Franz Bittner aus Schönwalde/ Königswalde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Achim54
    Benutzer
    • 02.02.2025
    • 14

Franz Bittner aus Schönwalde/ Königswalde

Hallo in die Runde,
    nachdem Ihr mir vor einigen Monaten sehr geholfen habt, einen wichtigen Durchbruch in meinen schlesischen Familienforschungen zu machen, möchte ich mich mit einer weiteren Anfrage an Euch wenden:
    Ich suche Hinweise auf Franz Bittner (Vater und Sohn). Ein Name, den es in Niederschlesien zuhauf gab, wie ich feststellen musste. Auch in Kombination mit seiner Ehefrau Anna. Ich war deshalb schon mehrmals auf einer falschen Fährte.

Beigefügt ist die Eheurkunde von Franz Bittner jun. (*20.6.1863 in Schönwalde, Krs. Frankenstein; +16.9.1942 in Königswalde, Kreis Neurode/ Glatz; oo 15.11.1896 mit Anna Pohl in Königswalde). In der Urkunde finden sich Hinweise auf den Vater Franz Bittner und dessen Ehefrau Anna geb. Weißer, wohnhaft in Wünschelburg.
    Mich interessieren insbesondere weitere Details zum Elternpaar Bittner/ Weißer, deren Vorfahren und Kinder. Nach nicht belegten Informationen ist Franz Bittner sen. 1810 in Königswalde geboren und 1910 verstorben (Ort unbekannt). Anna Weißer könnte in Schönwalde geboren sein. Ein weiterer Sohn ist event. Amand Heinrich Bittner (1856-1935).
    Soweit mein Sachstand, der mit der Urkunde zum Teil belegt ist.

Ich würde mich über weiterführende Hinweise sehr freuen.
    Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Unterstützung
    Achim
    Angehängte Dateien
Lädt...
X