Hallo zusammen,
mein 2xUr-Großvater Fritz Max August Jakob wurde 1893 in Radxdorf, Neumarkt, Breslau, Schlesien geboren.
Als meine Großtante, also dessen Enkelin den DNA-Test auf 23andme machte, schrieb uns eine Hildegard Reynolds an, grob 70 Jahre alt, die so knappe 2,06%, also 150 cM teilt.
Sie schrieb, daß ihr Vater Hans Gröger in Krintsch, Schlesien geboren wurde. Mehr kam dann nicht, das Geburtsdatum sollte vor 1930 gewesen sein.
Nun ist Krintsch zufälligerweise das Nachbarforf von Radaxdorf, s. hier:
Sind die Standesämter aus Krintsch, vermutlich Krintsch selbst, erhalten?
Weiß jemand, ob die Standesämter aus dieser Ecke irgendwo online sind, oder an welche Stelle man sich wenden müßte´?
Weiß jemand, wie es bei den Kirchenbüchern aus dieser Ecke aussieht?
Danke
Freundliche Grüße
Randolf Holstein
mein 2xUr-Großvater Fritz Max August Jakob wurde 1893 in Radxdorf, Neumarkt, Breslau, Schlesien geboren.
Als meine Großtante, also dessen Enkelin den DNA-Test auf 23andme machte, schrieb uns eine Hildegard Reynolds an, grob 70 Jahre alt, die so knappe 2,06%, also 150 cM teilt.
Sie schrieb, daß ihr Vater Hans Gröger in Krintsch, Schlesien geboren wurde. Mehr kam dann nicht, das Geburtsdatum sollte vor 1930 gewesen sein.
Nun ist Krintsch zufälligerweise das Nachbarforf von Radaxdorf, s. hier:
Sind die Standesämter aus Krintsch, vermutlich Krintsch selbst, erhalten?
Weiß jemand, ob die Standesämter aus dieser Ecke irgendwo online sind, oder an welche Stelle man sich wenden müßte´?
Weiß jemand, wie es bei den Kirchenbüchern aus dieser Ecke aussieht?
Danke
Freundliche Grüße
Randolf Holstein
Kommentar