Bei meinen Nachforschungen führt eine Linie nun vom Ruhrgebiet (Essen) nach Schlesien. Da ich mich in dieser Ecke noch gar nicht auskenne, würde ich mich über Tipps oder konkrete Hinweise sehr freuen.
Gustav Adam Moritz BREE ist am 21.03.1892 in Essen verstorben, wurde jedoch, so ist es in der Sterbeurkunde vermerkt, in Stroppen als Sohn eines Gustav BREE geboren.
In den schlesischen Provinzialblättern habe ich folgende Familie gefunden:
Joh. Phil. BREE *1790 +1829 (Vorname passt nicht in meinen Kontext)
oo 8.10.1816 Glumbowitz
Charl. Jul. WOLF
Kinder, alle geboren in Stroppen:
1817 Josephine Ant. Natalia BREE
1819 Gustav Adolph Moritz BREE (dies könnte der Gesuchte sein; zweiter Vorname jedoch nicht Adam)
1823 Marie Amalie BREE
1825 Carl. Heinr. Oskar BREE
1828 Mar. Elfr. Elise BREÉ
Die zweite Familie BREE, die ich in Stroppen über die Schlesischen Provinzialblätter gefunden habe, hat keine Kinder, deren Vornamen zu meiner gesuchten Person passen würden. (BREE oo KÜGLER)
Vielleicht kann mich von euch ja jemand auf den richtigen Weg schicken.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Gustav Adam Moritz BREE ist am 21.03.1892 in Essen verstorben, wurde jedoch, so ist es in der Sterbeurkunde vermerkt, in Stroppen als Sohn eines Gustav BREE geboren.
In den schlesischen Provinzialblättern habe ich folgende Familie gefunden:
Joh. Phil. BREE *1790 +1829 (Vorname passt nicht in meinen Kontext)
oo 8.10.1816 Glumbowitz
Charl. Jul. WOLF
Kinder, alle geboren in Stroppen:
1817 Josephine Ant. Natalia BREE
1819 Gustav Adolph Moritz BREE (dies könnte der Gesuchte sein; zweiter Vorname jedoch nicht Adam)
1823 Marie Amalie BREE
1825 Carl. Heinr. Oskar BREE
1828 Mar. Elfr. Elise BREÉ
Die zweite Familie BREE, die ich in Stroppen über die Schlesischen Provinzialblätter gefunden habe, hat keine Kinder, deren Vornamen zu meiner gesuchten Person passen würden. (BREE oo KÜGLER)
Vielleicht kann mich von euch ja jemand auf den richtigen Weg schicken.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Kommentar