Hilfe zu Familien Nonnast und Machate aus Neunz bei Neisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannibal219
    Benutzer
    • 01.04.2024
    • 7

    Hilfe zu Familien Nonnast und Machate aus Neunz bei Neisse

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach Informationen und Tipps oder Kontakten zu denjenigen, die ebenfalls Verwandte in Neunz mit den Namen Nonnast oder Machate haben.

    Meine Urgroßmutter ist in Neunz im Jahre 1900 geboren. Dort hat sie 1927 auch geheiratet. Es ist leider extrem schwierig, hier an Informationen zu kommen. Von Christoph www habe ich erfahren, dass es leider keine Standesamt-Unterlagen mehr gibt. Kirchenbuch ist bei Familysearch leider komplett gesperrt Und von der Kirche Neunz und der Diozöse in Oppeln habe ich leider keine Rückmeldung erhalten.

    Durch Zufall habe ich erfahren, dass Ihre Eltern Julius Nonnast und Anna Maxhate heißen. Julius ist auch über Ancestry in einem alten Adressbuch zu Neisse mit Neunz zu finden, allerdings keine weiteren Daten. Zu Machate finden sich zwar auch Namen, aber keine Anna.

    Trauzeuge war u.a. Franz Machate, Stallenbesitzer u. Bauunternehmer, Neunz. Wie er mit Anna verwandt ist, Bruder, Vater oder noch anders, weiß ich ebenfalls nicht.

    Hat jemand ebenfalls Verwandte mit den Namen Nonnast oder Machate aus Neunz und kann vielleicht weitere Angaben machen?
    Oder hat jemand noch Tipps, wo ich evtl weiter recherchieren könnte?

    Vielen Dank vorab
    Hannibal
  • Sedulus
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2018
    • 882

    #2
    Hallo Hannibal,

    habe erst nachdem ich in dem anderen Thread gepostet habe diesen hier entdeckt. Ich habe mal auf die Schnelle im KB von neunz geschaut und dies hier gefunden.

    Wie schon in dem anderen Beitrag erwähnt, kann ich dir gerne das KB von Neunz zukommen lassen.

    Schöne Grüße
    Peter

    Angehängte Dateien
    Auf der Suche nach den Familien

    Neugebauer, Wax, Metzner, Tillmann, Neumann, Klein, Siegert und Klose

    in Schlesien, und den Familien

    Kral, Schulz (Sulc), Pawelka, Soboda, Tregler/Trägler, Mareček, Frisch, Heyack, Buda, Schwipp, Beyer und Titl

    im Sudetenland.

    Kommentar

    • Hannibal219
      Benutzer
      • 01.04.2024
      • 7

      #3
      Hallo Sedulus,

      vielen Dank für Dein Angebot, das nehme ich sehr gerne an. Ich schreibe dir am besten eine PN.

      Viele Grüße
      Hannibal

      Kommentar

      Lädt...
      X