Franz Poppe + Agnes Brosig // Eheeintrag - Gräferei bei Neiße

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonasjosef
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2015
    • 671

Danke Peter für deine Rückmeldung.

Lieber Sonki, gibt es Hoffnungen für die Geburtseinträge von "Franz Brosig" (22 Jahre, * ca. 1818) und "Josepha Schnurava" (19 Jahre; * ca. 1821) in Ziegenhals?

Ich bin so gespannt auf deine Antwort.

Gruß
    jonasjosef

Kommentar

• jonasjosef
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2015
      • 671

Hallo zusammen,

mit großer Freude kann ich mitteilen, dass ich hier einen wesentlichen Schritt weitergekommen bin. Ohne Eure Hilfe wäre das alles nicht denkbar gewesen.

Wenn jemand weitere Hinweise, Tipps oder Anknüpfungspunkte hat würde ich mich sehr freuen.

Die Geburt von "Franz Brosig" lässt sich nicht in den Kirchenbücher finden, nur eine Geburt von einem "Franz Michael Brosig" vom 16.12.1794 in Ziegenhals.

Nachfolgend mal die Ahnenliste, die unterstrichenen, kursiven und fetten Namen sind jeweils das Ende des Zweiges:

- Ignatz Franz Brosig; * 18.05.1817 Ziegenhals, katholisch, "Franz", Junggesell, Webermeister, wohnhaft: Ziegenhals (1881), Vorher: geboren ca. 1818, Taufpathen: Ignatz des Anton Adler Rauchfangkehrers lediger Sohn, und Eleonora des verstorbenen Casimir Glasers ledige Tochter, Trauzeugen: Invaliden (Ruheständler) George Bartilla und Webers Joseph Sockel
      - Josefa Schnurava; * ~1821,Oder: Schnarafe, Snarafe, Schnurafa, Schnorave, Schnorrava, Oder: Josepha
      - oo 17.02.1840 Ziegenhals

----------------------------
      - Franz Brosig; * ~1793, Rauchfangkehrgesellen, ehrbare Schornsteinfegergeselle, Taglöhner, Inlieger (zur Miete gewohnt)
      - Margaretha Schubert; 13.07.1792 Ziegenhals, katholisch, Vorher: geboren ca. 1794 (laut Eheeintrag), Taufpaten: Joseph des Webers Joseph Pietsch lediger Sohn und Elisabeth des Webers Johann Scheithauers Ehewirthin [Annahme da Abweichung zwischen Altersangabe Eheeintrag und Geburtsdatum]
      - oo 04.08.1816 Ziegenhals

- Joseph Schnurava; + <1840, Unteroffizier Invaliden Compagnie Ziegenhals, Invaliden (Ruheständler)
      - Sophia Schlawicky [Annahme: wegen der Geburt von Johann Joseph Schnurava 24.10.1824)

-------------------------
      - Philip Schubert; Weber
      - Barbara Glaser

Kommentar

Lädt...
      X