Andreas Richter - Genealoge - Waldenburg/Kirschberg - Kontakt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dejott
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2022
    • 281

    Andreas Richter - Genealoge - Waldenburg/Kirschberg - Kontakt?

    Hallo zusammen,


    ich habe hier im Forum von Andreas Richter aus Waldenburg gelesen, Berufsgenealoge für den Kreis Waldenburg/Hirschberg/... und im März eine Anfrage an ihn gestellt. Er hat sich dieser angenommen und mir mitgeteilt, dass es ein "spezieller Fall war", er ihn aber lösen konnte.

    Für ein entsprechendes Entgeld würde er mir seine Forschungen/Scans zur Auflösung des Familiengeheimnisses zur Verfügung stellen. Ich habe eingewilligt und wollte ihm seinen Lohn senden um die Ergebnisse zu bekommen. Leider habe ich seitdem nie wieder etwas gehört :/

    Ich habe ihn mehrfach unter den Mailadressen auf der Webseite vergebens angemailt, via Telefon habe ich leider auch niemanden erreicht.

    Meine Frage: Weiß irgendjemand etwas? Ist mit dem Herren alles in Ordnung? Hatte wer im letzten halben Jahr Kontakt?

    Ich hoffe es geht ihm wirklich gut - und ich hätte so gern seine Ergebnisse, wenn er schon schrieb:
    "Also ich habe die Lösung gefunden und es war nicht einfach. Ich habe schon viele Konstellationen gehabt,
    Brüder mit Schwestern, Brüder mit der Wittwe des Bruders etc......"


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 20093

    #2
    Und wie wäre es, Frau Urland anzurufen?
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • dejott
      Erfahrener Benutzer
      • 13.12.2022
      • 281

      #3
      Gute Idee. Leider bisher keinen Erfolg gehabt

      Kommentar

      • HErtlFernwald
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2017
        • 204

        #4
        Andreas

        Hallo dejott!


        Hast Du mittlerweile eine Rückmeldung erhalten?


        Ich habe vergangenen Monat eine Anfrage gestartet und auch schon eine Teilantwort erhalten. Zahlungswillig sind wir ja, aber er ist nunmal hauptamtlicher Erbenermittler, da muss alles Andere zurückstehen.


        Liebe Grüße!


        Hendrik

        Kommentar

        • Tschepiner
          Erfahrener Benutzer
          • 08.06.2009
          • 139

          #5
          betr. Andreas Richter Waldenburg

          Ich habe gerade mit Andreas Richter telefoniert. Er ist unterwegs, wird sich aber melden.


          Grüße, Tschepiner

          Kommentar

          • herby
            Erfahrener Benutzer
            • 13.12.2006
            • 2163

            #6
            habe ihn schon mal in Anspruch genommen, ist seriös und kompetent. War aber vor einigen Jahren.....wenns was dauert ok, aber keine Angst vor Abzocke.

            Kommentar

            • HErtlFernwald
              Erfahrener Benutzer
              • 27.03.2017
              • 204

              #7
              Hallo Zusammen!
              Lieben Dank für das Nachhaken!
              Er ist sehr seriös, da besteht kein Zweifel.
              Das mit der Geduld stellt einen manchmal ganz schön auf die Probe!
              Gerade wenn man evangelische Vorfahren in Schlesien erforscht klammert man sich doch an jeden Strohhalm!
              Liebe Grüße,
              Hendrik

              Kommentar

              • dejott
                Erfahrener Benutzer
                • 13.12.2022
                • 281

                #8
                Hallo zusammen,

                und ebenfalls DANKE für's Nachhaken! Auch von meiner Seite keinerlei Zweifel an der Seriösität - es ging mir nur um die Infos auf die ich so sehnlichst warte

                Aber schön das ich nicht alleine bin.

                Ich werd einfach hartnäckig bleiben

                VG

                Kommentar

                • HErtlFernwald
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.03.2017
                  • 204

                  #9
                  Hallo Zusammen,
                  hallo dejott!

                  Gab es Rückkopplungen durch Andreas? Auch ich warte sehnsüchtig…

                  Liebe Grüße!
                  Hendrik

                  Kommentar

                  • dejott
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.12.2022
                    • 281

                    #10
                    Hallo Hendrik,

                    Andreas Richter hat sich am 30.10. bei mir mit den Ergebnissen gemeldet.

                    Nach einer kurzen Zeit (~ eine Stunde), die er mir wohl zugestanden hat, hat er mich auch direkt angerufen um mit mir über die Ergebnisse zu sprechen - das war natürlich PREMIUM! Damit hatte ich nicht gerechnet. Umso schöner war es natürlich nochmals die Vorgehensweise und die Ergebnisse elbst zu besprechen und auch einzelne Stolpersteine und ToDo's. War für mich wirklich top!

                    Schick ihm einfach noch mal eine Mail oder ruf ihn an.

                    Ich hatte Glück - eine Kollegin von ihm hat hier mitgelesen und ihm von meiner Suche nach ihm berichtet So ist der Stein (wieder) ins Rollen gekommen, erzählte er mir.

                    VG
                    dejott

                    Kommentar

                    • HErtlFernwald
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.03.2017
                      • 204

                      #11
                      Hallo dejott!

                      Das freut mich!

                      Leider haben alle meine Nachfragen, auch kürzlich, keinerlei Rückmeldung gebracht.
                      Darf ich fragen, wo man anrufen soll?

                      Keine Rückmeldung zu erhalten, motiviert nicht gerade.

                      Viele Grüße und danke!

                      Hendrik

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X