Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1746 - 1747
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Niederschlesien Kreis Reichenbach, Kreis Frankenstein
Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familiysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): KB Kreis Reichenbach, Kreis Frankenstein
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Niederschlesien Kreis Reichenbach, Kreis Frankenstein
Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familiysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): KB Kreis Reichenbach, Kreis Frankenstein
Hallo zusammen !
Um einen toten Punkt in meiner Forschung überwinden zu können, benötige ich eure Hilfe.
Ich suche den kath. Taufeintrag (ca. 1747 - Geburtsort unbekannt) meines Vorfahren Johann George Rischer.
Aus dem Sterberegister des KB Langenbielau geht hervor, dass er am 16. Juni 1812 in Langenbielau Kreis Reichenbach, im Alter von 65 Jahren verstorben ist.
Er scheint ursprünglich nicht aus Langenbielau zu kommen, da vor der Geburt des ersten Sohnes (Jan. 1778) der Name Rischer in Langenbielau nicht zu finden ist.
Im Taufeintrag des zweiten Sohnes ist vermerkt, das Joh. George als Bleicher bei der Habendorfer Herrschaft (Habendorf Kreis Reichenbach - pol. Owiesno) angestellt war. Habendorf gehört zum KB Weigelsdorf, hier habe ich leider keine Hinweise auf ihn gefunden.
Einen Eheeintrag gibt es ebenfalls nicht, da er mit seiner Partnerin Anna Rosina Späthlich nicht verheiratet war.
Vielen Dank im Voraus.
Sebastian
Kommentar