Hochzeitsbild Emma Kliemann/Karl Heinrich Stoike in Fürsteneich 6. Mai 1938

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaarli
    Benutzer
    • 13.10.2022
    • 40

Hochzeitsbild Emma Kliemann/Karl Heinrich Stoike in Fürsteneich 6. Mai 1938

...hier nun also wie angekündigt die Bilder aus Sabor/Fürsteneich: sorry, hat bisle gedauert: es handelt sich also dabei um das Hochzeitsbid der Eltern meiner Mutter; Emma Berta Kliemann und Karl Heinrich Stoike; als Datum wurde mir der 6. Mai 1938 genannt; als Ort wurde mir Fürsteneich angegeben- diese Angabe kann aber auch nicht stimmen. Vielleicht kann ja jemand den Ort anhand des Fensters und der Tür im Hintergrund identifizieren... Das Kind im Vordergrund ist mir/uns ebenfas unbekannt; ich vermute, daß es etwas mehr als ein Jahr alt ist; ein Kind dieser Altersgruppe kenne ich nicht in der Familie: aber warum sollte ein fremdes Kind auf dem Bild der Hochzeit sein..?
    Das andere Bild zeigt die Kameraden des Übungslagers; die Details dazu hatte ich im Beitrag vorher mitgeteilt. Und dazu das farbige Bild zeigt das ehemalige Haus der Emma Berta und ihres Ehemannes K.H. Stoike in Fürsteneich in der Schulstrasse 126. Das Bild wurde von Joachim Aulich im Jahre 2003 aufgenommen; Herr Aulich lebte von 1932 bis 1945 in Fürsteneich und bis 2019 in Halle/Saale. Er war bei der Beerdigung von Karl Heinrich Stoike im Februar 1945 dabei....Vielleicht kennt ja jemand die Örtlichkeit der Hochzeit- und vielleicht kann ich mit dem Bild der Soldaten ja jemand anderem helfen...
    Viele Grüße
    Steffen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaarli; 17.10.2022, 21:49.
Lädt...
X