Suche nach Nachfahren von Karl Otto Sabath, geb. 1890

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lisa Meitner
    Benutzer
    • 29.10.2016
    • 60

Suche nach Nachfahren von Karl Otto Sabath, geb. 1890

Hallo zusammen,

ich suche die Nachkommen meines Vorfahren Karl Otto SABATH, geb. 01.09.1890 in Breslau, aus seiner ersten Ehe.

Er wurde 1922 gerichtlich geschieden (Randvermerk der Heiratsurkunde Ehe 2) und hat dann meine Vorfahrin in Hirschberg geheiratet. Leider wurde in unserer Familie nicht über diese erste Frau und die Kinder gesprochen.

Gerichtsakten zu Scheidungen aus Hirschberg sind nicht mehr vorhanden. Ich weiß aber auch nicht , ob er in Breslau oder in Hirschberg verheiratet war bzw. wo er geschieden wurde.

Karl Otto SABATH wurde im WK I zweimal verwundet, zuletzt 1917 mit Angabe Breslau. Aus den Lazarettunterlagen des Bundesarchivs ist zwar ein Eintrag über ihn zu entnehmen, leider steht dort aber nicht, wer im Falle der Verwundung (Eltern, Ehegattin) benachrichtigt werden soll.

Nach 1917 verliert sich seine Spur, urkundlich taucht er erst wieder mit der Eheschließung 2 in Hirschberg im Dezember 1922 auf. Er wurde Lokomotivführeranwärter in Hirschberg, die Unterlagen der Reichsbahn sind aber noch nicht online.

Karl Otto SABATH kann also zwischen 1910 und 1920 geheiratet haben (1. Ehe), vielleicht in Breslau (Geburtsort) oder aber in Hirschberg (Ort der Ausbildung) oder aber auch ganz woanders.
    Die Scheidung muss nach August 1922 stattgefunden haben

Ich suche also die Nachfahren von Karl Otto SABATH aus seiner 1. Ehe und freue mich über jeden Hinweis oder Tipp.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Lisa
    Suche alles zu den Namen:
    - Köster/Koester
    - Ludyga
    - Claussen
    - Rasquin/Raskinck
    - Sanders
    - Retzer
Lädt...
X