Suche nach ev. KB Breslau Schwoitsch (Güntherbrücke)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DanielAJ
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2017
    • 144

    #46
    Angenommen, Joh. Karl Gottlieb SOMMER wäre der Bruder von Christian SOMMER, dann HÄTTEN wir eine Spur zu den Eltern:

    V: Gottlieb SOMMER, gewesener Erbbauer in Tschansch.

    Die passenden ev. Kirchenbücher von St. Christopheri Breslau sind online zu finden...

    Kommentar

    • Dieter Kynast
      Neuer Benutzer
      • 15.10.2023
      • 3

      #48
      Tolle Idee mit dem möglichen Bruder in Tschansch. Leider kein Treffer, im Kirchbuch war kein passender Bruder zu finden. Aber ich suche weiter!

      Kommentar

      • Emmanuel72
        Neuer Benutzer
        • 04.11.2023
        • 1

        #49
        Hallo !
        Ich suche informationen über meinen Ur-ur-urgroßvater Florian Kölisch / Külisch geb ca 1792 in (?), brauer warscheinlich in Gottfried Bochnig Brauerei in Groß Nädlitz, seine Frau Josepha Ritter geb ca 1812 in (?), ihre Kinder : Eduard geb ca 1833 in Krichen, Augusta geb ca 1836 in Wüstendorf, Karl Moritz geb ca 1837 in Klein Nädlitz und Joseph geb ca 1840 in Groß Nädlitz.
        Wenn und wo sind Florian und Josepha geboren un geheiraten, wer waren ihren Eltern, wenn sind ihre Kinder geboren.
        Könnt Ihr mir hilfen ?
        Danke.
        Emmanuel, Frankreich

        Kommentar

        • DanielAJ
          Erfahrener Benutzer
          • 02.07.2017
          • 144

          #50
          Hallo Emmanuel,
          ich möchte gerne helfen. Das ist aber sehr schwierig: Der Name KÖLISCH oder KÜLISCH kommt in den Kirchenbüchern aus Breslau Schwoitsch überhaupt nicht vor. Ich habe mir alle in Frage kommenden Namensregister (Geburten und Trauungen) angesehen.
          Bist Du Dir sicher mit dem Nachnamen? Was sind Deine bisherigen Quellen?
          Viele Grüße, Daniel

          Kommentar

          Lädt...
          X