Breslau Begräbniss- Beerdigungs Aufnahmen 1924 – 1937 und 1939 - 1946

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henry
    • 18.05.2014
    • 2168

Bresalu 1924 bis 1937
    Begräbnissaufnahmen

Begräbnisse Breslau 1945 - 1946

Beerdigungs Aufnahmenbuch

1939

1940

1941

1942

1945

Beerdigungs Aufnahmen 1946

• scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5270

Vielen DANK, henry! - Eine neue Möglichkeit nach meinem Gustav Hoecke zu suchen
    Herzliche Grüße
    Scheuck

Kommentar

• scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 5270

Beerdigungsregister Breslau

Hallo, henry!

Entschuldige die Frage, aber ...

Ich komme mit den links nicht klar; ich kann sie natürlich öffnen, aber zum Lesen sind sie mir zu klein . Wirkungsvoll vergrößern kann ich sie nicht; das Spielchen mit dem Einfügen der Adresse in den Djviewer klappt leider auch nicht. - Wenn ich das Schriftbild am Lappy vergrößere, bringt das auch nichts.

Kannst Du/kann jemand einem relativen PC-Deppen da bitte helfen? - DANK vorab!!!
      Herzliche Grüße
      Scheuck

Kommentar

• Weltenwanderer
        Moderator

• 10.05.2016
        • 4786

Hallo Scheuck,
        szukajwarchiwach verwendet kein DJVU, weswegen das nutzlos ist. Klick auf eines der Miniaturbilder. Dies sollte eine Vorschau öffnen. Unten rechts dann auf das Viereck klicken, dann wechselst du zur Vollansicht und kannst beliebig rein- und rauszoomen.
        Die Unterlagen oben sind übrigens NICHT neu, sondern lediglich Kopien von auf archeion.net vorhandenen Beständen.
        LG,
        Weltenwanderer
        Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
        Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
        Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
        Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
        Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 5270

Vielen DANK, Weltenwanderer !!!

Neu oder alt, das ist mir eigentlich egal; die Suche nach meinem Gustav Hoecke ist ja auch nicht "neu"

Das wird jetzt ein Späßchen, denn da muss ich ja Seite für Seite durchforsten; zum Glück aber wohl nur bis 1942 rückwärts!

Wenn ich ihn da jetzt auch nicht finde, macht sich wieder mal absolute Ratlosigkeit breit!!!!!
          Herzliche Grüße
          Scheuck

Kommentar

• sonki
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2018
            • 5821

Also ich würde ja, die djvu-Variante dieser oben genannten Sterberegister nehmen - um ein vielfaches schneller zu durchblättern. Wie Weltenwanderer ja schrieb, die hier genannten Register sind ja nur ein kleiner Teil der auf archeion verfügbaren Sterberegister die seit Langem dort online sind.

P.S. Es handelt sich hierbei nur um die Register der evg. Kirche 11000 Jungfrauen. Aber naja, alles schon x-mal in anderen Threads ausführlich beschrieben.
            Zuletzt geändert von sonki; 04.06.2018, 18:31.
            ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• scheuck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2011
              • 5270

Danke, sonki! - Die 11.000 Jungfrauen sind nun ausgerechnet die, die ich so gar nicht gebrauchen kann

Zwar, wenn der Gustav ausgebombt und irgendwo untergekommen war, ist eigentlich alles möglich ...
              Herzliche Grüße
              Scheuck

Kommentar

Lädt...
              X