Suche ahnen von Breslau und umgebung. Mannel, Seipelt, Milsch, Engel Archive):
Ich suche nach ahnen und nachkom von Mannel, Milsch, Engel und Seipelt familien aus der gegen Klettendorff, Falkenau, Neisse und Winzenberg bei Breslau, Schlesien.
Alles was ich habe bis jetzt ist ein altes handschriftlichen Stammbaum das ich bekommen habe von jemand die ich nicht kenne aber familie weit drausen. Dan noch alte Postkarten die von familie in Schlesien nach familie in Canada geschickt worden ist, und von die Postkarten habe ich noch mer namen gefunden.
Ich selber bin aus Dänemark und habe viele ahnen gefunden in mein heimland und Canada aber ich bin neu im suchen in Deutche arkiven und bittet deshalb um hilfe.
Die schwester von mein urgossvater Anna Hansen ist mit Josef Mannel, geboren ungefahr 1878 in Winzenberg/Klettendorf (denke ich) bei Breslau, nach Canada emigrert in 1906. Die Eltern von Josef ist Johannes Mannel und Luise Milsch und solte in Winzenberg/Klettendorf wohnen. Luise solte 1897 gestorben sein.
Von die Postkarten habe ich herausgefunden das Josef Mannel wahrscheinlich ein Schwester hatten die Anna Mannel heis, geboren 1862 in Klettendorf und gestorben 1928 in Breslau und war mit Franz Seiplet verheiratet, Geboren 09.05.1852 in Breslau (?)
Ich vermüte sie hatten ein sohn und 2 töchter, Florentine/Flora, die in 1910 mit Josef Mecke verheiretet wurde. Die 2. tochter müste Franziska sein die mit ein Viktor Malcherzyk verheiretet sein solte. Flora und Franziska schreib immer Lieber Onkel und Tante auf die Postkarten für Josef und Anna in Canada. Der nahme von der sohn kann ich nicht lesen aber etwas mit J...... Seiplet geboren ungefähr 14.09.1890 und gestorben 23.01.1958, verheiratet mit Lisbeth Engel geboren 27.01.1900. Sie wohnten beite in Klettendorf bei Breslau. Es gab villeicht noch ein sohn dessen nahme ich nicht weis aber villeicht mit ein Mathilde verheirated und wohnten möglicherweise bei Falkenau Neisse.
Das alles habe von 20 Postkarten.
Kann mir jemant helfen was über diser menchen zu finden und villeicht das nachkom ???
LG Malene

Kommentar