Bestattungen 5 galizier Herkunft Soldaten des Legionis Francisci Kinski 1794

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reva
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2012
    • 148

    Bestattungen 5 galizier Herkunft Soldaten des Legionis Francisci Kinski 1794

    Liebe Mitforscherinnen und Mitforscher,

    Zufälling habe ich die Bestattungen 5 galizier Herkunft Soldaten des Legionis Francisci Kinski 1794 im Kirchenbuch von Léglise (Belgien) gefunden :
    OLSKOFSKY Casimirus, 34 Jahre alt, aus Grizon - am 14. Januar 1794 beerdigt
    VOIDA Paulus, 28 Jahre alt, aus Konize - am 15. Februar 1794 beerdigt
    HOBER Stanislaus, 20 Jahre alt, aus Podslolice - am 15. Februar 1794 beerdigt
    TEZAS Lucas, 24 Jahre alt, aus Swolly - am 20. Februar 1794 beerdigt
    DONAIKA Mathias, 34 Jahre alt, aus Dembaika - am 28. Februar 1794 beerdigt

    Source/Quelle : (Seiten 15 bis 18)
    Registres paroissiaux de Léglise_sépultures_ janvier-février 1794
    Kirchenbücher (Bestattungen Januar-Februar 1794) des Dorfes Léglise, Sankt Martin, Belgien, Provinz Luxemburg, Kreis Arlon-Neufchateau
    http://search.arch.be/fr/rechercher-des-archives/resultats/inventaris/rabscan/eadid/BE-A0521_711846_711278_FRE/inventarisnr/I3013000/level/file/scan-index/15/foto/521_0846_000_00362_000_0_0027


    PRAKTISCHE INFORMATION um die Quelle zu finden :
    Viele belgische Kirchenspielbücher und Personenstandregister sind seit dem 25. Januar 2013 online on http://arch.arch.be.
    Zuerst braucht man sich ein Konto auf http://search.arch.be zu eröffnen : Auf dieser Seite kann man sich kostenlos einen login und Passwort wählen. Registriert wird man nur nach Klicken auf einem Link, der im mailbox kommt.
    Dann :
    - Um die Kirchenspielbücher zu erreichen : http://search.arch.be/fr/tips/98-registresparoissiaux
    - Um die online Personenstandregister zu erreichen : http://search.arch.be/fr/tips/101-etat-civil

    Zuerst kommt man auf das Repertorium des verschiedenen Provinzen : man soll daher die Provinz kennen, wo die Gemeinde, Stadt oder Dorf liegt. Dabei kann http://www.notrebelgique.be/fr/index.php helfen.

    Einige Funktionen der algemeiner Site sind zwar auf deutsch übersetzt worden auf http://arch.arch.be/index.php?lang=de_BE.

    Beste Wünsche für viele Forschunggenuß und Entdeckungen

    Reva aus Brüssel.
Lädt...
X