Kirchenbuch gesucht - Evangelisch-Lüteranische St. Petri Kirche von St.Peterburg Russland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tatasound
    Benutzer
    • 22.01.2014
    • 10

    Kirchenbuch gesucht - Evangelisch-Lüteranische St. Petri Kirche von St.Peterburg Russland

    Guten Tag,
    ich habe gesehen, wie Sie gut für Andrea geholfen haben. (Anmerkung Xtine: Verschoben aus diesem Thema)
    Darf ich auch um Ihre Hilfe bitten?
    Danke im Voraus
    Tatiana
  • Xtine
    Administrator

    • 16.07.2006
    • 28819

    #2
    Hallo Tatjana,

    wenn Du uns noch sagst womit wir Dir helfen können.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • tatasound
      Benutzer
      • 22.01.2014
      • 10

      #3
      Ich habe gefunden beim Erik Amburger, das meine Uhr Oma - Paula Hesse, und Uhr Opa - Karl Anastasius Otto, in St.Petersburg in 1879 geheiratet haben. Das war in evangelisch-luteranische St.Petri Kirche - steht im Zeitung. Ich möchte gern das in Kirchenbuch finden. Dann steht wahrscheinlich die Mutter und Fater Name von meine Uhr Oma und ich kann weiter suchen. Names von Vorfahrene meine Uhr Opa habe ich viel gefunden im Saaga, bis 1723 Jahr. Aber auch weis ich nicht, wie kann ich in Deutsche Kirchenbücher suchen.
      Entschuldigen für meine deutsch, meine Muttersprache ist russisch.
      Tatiana

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator

        • 16.07.2006
        • 28819

        #4
        Hallo Tatjana

        ich verschiebe das mal in ein anderes Thema, dort gibt Lora Auskunft aus "Erik Amburger"
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • tatasound
          Benutzer
          • 22.01.2014
          • 10

          #5
          Beim "Erik Amburger" habe ich schon alles gefunden. Jetzt wollte ich suchen in Kirchenbuch. Wie haben Sie z.B. für Andrea in Kirchenbuch gefunden und Internetadresse geschrieben?

          Kommentar

          • Lora
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2011
            • 1511

            #6
            Hallo Tanja,
            z.B. für Andrea in Kirchenbuch gefunden und Internetadresse geschrieben?
            wo bitte schön?
            Egal, habe ich richtig verstanden: du suchst nach Kirchenbücher in Deutschland von 1723 und noch früher? Kannst Du bitte den Ort nennen?
            Gruß
            Lora
            "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
            La Rochefoucauld

            Kommentar

            • tatasound
              Benutzer
              • 22.01.2014
              • 10

              #7
              Hallo Lora,
              es ist ein bischen anders. Ich habe in andere Tema geschrieben - 621 (Wie fange ich an?). In diese Tema Mitglied A Be hat die Kirchenbuch für Andrea gefunden und Adresse geschreiben.
              Ich wollte um diese Hilfe bitten.
              Zuerst möchte ich die Eltern von meine Uhr Oma finden, und ich meine das kann sein in Kirchenbuch Evangelisch-Lüteranisches St.Petri Kirche von St.Peterburg Rußland. Sie heiß Paula Hesse und war verheiratet mit dem Karl Anastasius Otto im 11/1879 und hat gebohren 3.05.1861 in St.Petersburg. Wahrscheinlich im Kirchenbucher von diesen Jahren kann man was finden, aber ich kann nicht selbe es finden.
              Mit dem Vorfahrende von meine Uhr Opa ganz anders. Er war gebohren in Dorpad (Estland). Ich habe bis 1723 Jahr viel Vorfahrende gefunden in Saaga, aber von welche Land sie sind gekommen kann ich nicht finden.
              Tatiana

              Kommentar

              • Lora
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2011
                • 1511

                #8
                Tanja, St.Petersburg... hier Fonds untersuchen. Direkt Anfrage stellen. Kirchenbücher-Online in Russland - habe ich noch nicht gesehen. Es gibt welche, die gescannt sind, aber lesen kann man diese nur direkt in ZGIA, im Lesesaal.
                Viel Glück.
                Liebe Grüße
                Lora
                "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
                La Rochefoucauld

                Kommentar

                • tatasound
                  Benutzer
                  • 22.01.2014
                  • 10

                  #9
                  Lora, diese Info kenne ich. Dann mus ich nach St.Petersburg fliegen. Ich habe diese Bücher heir gefunden https://familysearch.org/eng/library...&columns=*,0,0 leider kann ich nicht offen

                  Kommentar

                  • Lora
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.11.2011
                    • 1511

                    #10
                    OK, hab verstanden. Dass, was Du gefunden hast- sind Mikrofilmen Verzeichnis. Hier kannst Du eine Mormonen-Center in deiner Nähe finden und Mikrofilme bestellen.
                    Vielleicht kann Jemand direkt "Zugreifen". Ich kann es nicht. Tut mir leid.
                    Viele Grüße
                    Lora
                    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
                    La Rochefoucauld

                    Kommentar

                    • tatasound
                      Benutzer
                      • 22.01.2014
                      • 10

                      #11
                      Danke Lora.

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator

                        • 16.07.2006
                        • 28819

                        #12
                        Nochmal zur Info für alle.
                        Ursprünglich standen Tatjanas Beiträge in diesem Thema: http://forum.ahnenforschung.net/show...ighlight=fange

                        Von dort habe ich sie hierhin verschoben: http://forum.ahnenforschung.net/show...421#post713421

                        Aber wie ich nun erkenne sind diese Infos schon vorhanden und es wird weitere Hilfe benötigt, also verschiebe ich alles nochmal in ein eigens Thema
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine

                        .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • Marina
                          Erfahrener Benutzer
                          • 16.03.2006
                          • 840

                          #13
                          Hallo Tatjan!

                          Du hast nur eine Moeglichkeit, die noetigen Kirchenbucheintraege zu finden: Du musst nach St.Petersburg schreiben. Fliegen dorthin brauchst Du nicht. Die Mikrofilme von Mormonen kannst Du nicht gebrauchen, da es keine Mormonzentren in Russland gibt, falls Du in Russland lebst. Falls die noetigen Kirchenbuecher erhaltengeblieben sind, bekommst Du die gewuemschten Daten aus dem Archiv. Alles ist sehr einfach.

                          Kommentar

                          • Kasstor
                            Erfahrener Benutzer
                            • 09.11.2009
                            • 13436

                            #14
                            Hallo,

                            ich hatte versucht, die Filme aus dem link in Beitrag #9 online einzusehen : Man kommt in der Ansicht ja bis in die einzelnen Jahre der einzelnen Kirchen ( auch St Petri - St Petersburg ), aber trotz Anmeldung sind dann die einzelnen Dokumente nicht einsehbar.
                            Ach so weit war Tatiana ja wohl auch schon.


                            Frdl. Grüße

                            Thomas
                            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                            Kommentar

                            • Amoena
                              Erfahrener Benutzer
                              • 11.06.2011
                              • 456

                              #15
                              Vor paar Jahren gab es ein Projekt, da wurden die Kirchenbücher 1833 - 1885 einiger evang. Kirchen in Rußland und Ukraine von den Mormonen ins Internet gestellt, mit Einverständnis der russischen Archive. Es war ungefähr 2009, später ging es nicht - auf Anfrage bei den Mormonen wurde mitgeteilt, dass dran gearbeitet wird. Kurze Zeit später - ca. 2010 funktionierte es wieder, nicht sehr lange, dann war Ende der Geschichte.
                              Auf Wunsch der russischen Archive war das online-Projekt beendet.
                              Man darf die Filme bei den Mormonen bestellen und in ihren Stellen anschauen. In Rußland gibt es keine solchen Stellen, wie bereits oben gesagt wurde. Man kann die gewünschten Daten im Archiv bestellen oder selber ins Archiv fahren und dort arbeiten.
                              Liebe Grüße,
                              Amoena

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X