Standesamtsunterlagen von Piątkowo (Schönherrnhausen) und oder Kath. KB Posen-St.Adalbert online?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Concilla
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2009
    • 548

Standesamtsunterlagen von Piątkowo (Schönherrnhausen) und oder Kath. KB Posen-St.Adalbert online?

Liebe Forscher, ich habe hin und her gesucht, auf den verschiedensten Seiten. Konnte aber leider online für Heiraten fürs Jahr 1897 nichts finden. Weiß jemand von Euch, ob die Standesamtsunterlagen von Piątkowo (Schönherrnhausen, heute zu Poznan gehörend) und/oder die Kath. Kirchenbücher von Posen-St.Adalbert online sind?

Ich danke Euch vielmals im Voraus.
  • Juergen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 6161

Hallo,

laut Kartenmeister soll Piątkowo (Schönherrnhausen) Kreis Posen Ost zum StA. Winiary Stand 1906 gehört haben.
    Nicht online zu finden weder mit Scans noch ohne als Bestand.
    Kath. Kirchenbücher von Posen-St.Adalbert = Akta stanu cywilnego Parafii Rzymskokatolickiej św. Wojciecha Poznań.
    Online nur bis 1874,

https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/en/zespol?p_p_id=Zespol&p_p_lifecycle=1&p_p_state=nor mal&p_p_mode=view&_Zespol_javax.portlet.action=zmi enWidok&_Zespol_nameofjsp=serie&_Zespol_id_zespolu =18984

Wen suchst Du denn 1897?

Doch was gefunden:
    Urząd Stanu Cywilnego Piątkowo (pow. poznański)

Geburten 1897 fehlen online.

Grüße Juergen

Zuletzt geändert von Juergen; 28.08.2024, 15:09.

Kommentar

• Concilla
      Erfahrener Benutzer
      • 21.08.2009
      • 548

Hallo Juergen, vielen Dank für Deine Hilfe. Es waren so die Sachen, die ich auch gefunden hatte. Manchmal hat ja noch jemand was in der Hinterhand, kennt einen Link, den man vielleicht nicht gefunden hat.

Bei dem von Dir geposteten Link sind leider nicht alle Jahr online. So 1897 auch nicht.

Ich suche den Heiratseintrag 12 / 1897, Standesamt Piątkowo [Schönherrnhausen]. Die Heirat von Vincenz Napierała (geb. 1870)
      und Catharine Kulczyńska (geb. 1871). Werde dann also mal ans Archiv in Poznan schreiben und eine Kopie anfordern

Kommentar

• Juergen
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 6161

Hallo Concilla,

Kennst Du schon die Meldekarteien aus Posen Stadt?
        Dort ist er vermutlich gelistet, geboren 8.1.1870 in Posen, als gestorben vermerkt ohne Datum.
        Er war Zimmermann und später Bierverleger?
        Eltern: Jacob Napierała und Agnes Stominska
        Suche hier nach Napierała, die Scans:

Gruß Juergen
        Zuletzt geändert von Juergen; 29.08.2024, 13:09.

Kommentar

Lädt...
        X