Kreis Wirsitz + Kreis Kolmar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JanJannos
    Neuer Benutzer
    • 27.04.2024
    • 2

    Kreis Wirsitz + Kreis Kolmar

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe Ihr könnt mich bei folgendem Problem unterstützen. Ich suche Geburtsurkunden für Gromaden Kreis Wirsitz (Gromadno-Wyrzysk) aus dem Jahr 1890.
    (Bitte nicht verwechseln mit Gromadno Kcynia, Gromaden Kreis Schubin oder ähnlichen Orten)

    Leider weiß ich nicht welches Standesamt für Gromaden im Kreis Wirsitz zuständig ist. Ich habe folgende Standesämter für den Kreis Wirsitz online gefunden:
    Bialosliwe Klein Glienike Küstrinchen
    Lobsens – Land Lobsens – Stadt Miasteczko – Stadt
    Mroczen – Land Mrotschen – Stadt Nakel – Land
    Nakel – Stadt Olszewko Osiek
    Runowo Samostrzel Seehof
    Wirsitz – Land Wirsitz – Stadt Wissek – Stadt
    Witoslaw Womwelno

    Aber welches Standesamt ist für die Geburten von Gromaden zuständig?

    Als zweites Suche ich das zuständige Standesamt von Milcz Kreis Kolmar (Milcz-Chodzież) . Dort benötige ich die Gebutsurkunden für das Jahr 1883.

    Vielleicht kennt ja auch jemand einen Link direkt zu einem online Archiv, daß diese Urkunden von 1890 und 1883 aus Gromaden und Milcz bereits digitalisiert online anbietet?


    Vielen Dank
  • ChrisL
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2017
    • 117

    #2
    moin JanJannos,

    lt kartenmeister.com ist für Gromaden das StA Wirsitz Landbezirk zuständig,
    Bestand im Staatsarchiv Poznan

    bei Milcz (Milsch?) sollte das StA Kolmar Landbezirk zuständig sein, siehe kartenmeister.com
    Bestand im Staatsarchiv Poznan

    online ist bisher nichts, daher solltest du dich ans Archiwum Państwowe w Poznaniu Oddział w Pile wenden,
    Kontaktdaten findest du auf den Seiten zum Archivbestand
    beste Grüße
    chris

    Kommentar

    • JanJannos
      Neuer Benutzer
      • 27.04.2024
      • 2

      #3
      Hallo Chris,


      Vielen Dank für Deine Unterstützung, ........ die von Dir angesprochenen Seiten mit Kontaktdaten zum Archivbestand finde ich wo?


      Beste Grüße

      Kommentar

      • ChrisL
        Erfahrener Benutzer
        • 06.11.2017
        • 117

        #4
        hi JanJannos,

        "Bestand" habe ich verlinkt, wenn du da draufklickst kommst du zur Übersichtsseite des StA auf szukajwarchiwach,
        In der Zeile mit Signatur etc... steht ganz rechts das Archiv als link.

        Nähere Angaben zu den im Archiv vorhandenen Akten findest Du mit Klick auf "Serien" und dann wahlweise akta urodzen, etc


        beste Grüße
        chris

        Kommentar

        Lädt...
        X