Geburtsurkunde Martin Michael Cierniak, 1890, Rokutow
Einklappen
X
-
Hey, wow. vielen Dank für Deine Einschätzung.
nur ...
Zitat von Dudas Beitrag anzeigenDer erfundene Name des Vaters
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von Kina Beitrag anzeigenIch bekomme es sprachlich übersetzt, aber ich versteh den Inhalt nicht.
Ist das auf Wunsch hin eingetragen worden?
Eines ist sicher: Diese Person lebte (noch) zu dieser Zeit in Polen.
-
-
Kann mir jemand übersetzen was am Rand notiert ist? Bedeutet es , dass mit Inkrafttreten von xy am xy der Name des Kindes in Franciszek geändert wurde?
Was hat es denn mit diesem Gesetz auf sich? Ich bekomme es sprachlich übersetzt, aber ich versteh den Inhalt nicht.
Ist das auf Wunsch hin eingetragen worden? Oder warum gibt es diese Eintragung nicht bei jedem Geburtseintrag?
Die Spur meines Ahnherren verliert sich in Duisburg nach der Ehescheidung. Die Notiz könnte darauf hin deuten, dass er in seine Heimat zurück gekehrt ist. Vielleicht hat er dort nochmal Familie als Franciszek Cierniak gehabt. Ein schönes neues Forschungsabenteuer
Liebe Grüße, Kina
-
-
Geburtsurkunde Martin Michael Cierniak, 1890, Rokutow
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1890
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Rokutow, Kreis Pleschen
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): geneteka, poznan projekt, Archiwum Państwowe w Poznaniu
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Duisburg
Hallo, liebe Forschergemeinde
kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich das Original zum angehängten Bildausschnitt finde?
Ich habe es über diverse Datenbanken vergeblich versucht. Allerdings hab ich mich vielleicht auch nur zu dusselig angestellt. Ich komme jedenfalls nicht weiter...
Martin Michael Cierniak ist am 15. August 1890 geboren.
Er hat am 20. August 1910 in Hamborn (jetzt Duisburg) Johanna Steier geheiratet. Die Ehe wurde 1922 geschieden.
Momentan glaube ich, dass MM Cierniak unehelich geboren ist.
Weitere Angaben zu seiner Mutter Josefa / Josepha / Jozefa würden mich selbstverständlich auch sehr freuen.
Falls rein zufällig jemand weiß, was Martin Michael Cierniak nach der Scheidung gemacht hat, wann und wo er verstorben ist auch gerne her damit
Liebe Grüße, KinaAngehängte Dateien