suche nach Gomoll, Busch, von Wittke, Mielke, Neß, Wedtke und Altwasser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Historian
    Benutzer
    • 18.06.2008
    • 5

suche nach Gomoll, Busch, von Wittke, Mielke, Neß, Wedtke und Altwasser

Hallo an alle Leser dieses Forums,

wie man aus dem Titel entnehmen kann bin ich bei einigen Familienangehörigen auf Sackgassen gestoßen.
    Wegen der Vielzahl an Personen kürze ich die Informationen zu den Personen mal ein wenig. Falls jemand zu den folgenden Personen oder Personen gleichen Nachnamens und selbem Ort etwas sagen kann, ich bin für jede Hilfe dankbar. Zu Personen mit dem Namen Gomoll, Komoll, Comoll, Komollen, Comollen nehme ich gerne jede Information auf, ggf. lassen sich hier Lücken schließen.

Therese Hermine Dorothea Gomoll geb.Altwasser
    04.04.1861 Zinzelitz - 25.10.1924 Stolp

Karl Wilhelm Altwasser (Vater T.D.H. Altwasser)
    05.04.1817 Roslasin - 27.12.1866 Roslasin
    OO
    Ernestina Henriette Altwasser geb. Busch (Mutter T.D.H. Altwasser)
    18.10.1826 Zinzelitz - 11.04.1901 Roslasin

Adam Altwasser (Vater K.W. Altwasser)
    OO
    Charlotte Altwasser geb. Neß (Mutter K.W. Altwasser)

Karl Busch (Vater E.H. Busch)
    OO
    Charlotte von Wittke (Mutter E.H. Busch)
    evtl. aus Nawitz dies befand sich im Besitz derer von Wittke und liegt bei Roslasin aber ich finde dort keine Charlotte von Wittke im Stammbaum dieser Familie.

Caroline Carlotte Gomoll, geb. Mielke
    12.06.1820 Chmelentz - 30.06.1902 Luisental (Boschpol)

Gottfried Mielke (Vater C.C. Mielke)
    OO
    Amelie Wedtke (Mutter C.C. Mielke)

nunja wenige sind es nicht
    trotzdem hoffe ich auf Eure Hilfe

Wer Lust und Laune hat kann sich gern den gesamten Stammbaum unter http://www.gomoll-online.de ansehen.
    Auf dieser Seite werden auch bald ein paar Fotos unserer Pommern und Westpreussen Reisen zu sehen sein.

Vielen Dank im Voraus

Historian
  • Joachim v. Roy
    • 01.04.2007
    • 792

v. Wittke

In Eile:

CHARLOTTE Wilhelmine v. WITTKE, * Dzinzelitz 12.2.1801 (verheiratet mit dem Tischlermeister KARL BUSCH), und ihre Vorfahren werden genannt im „Gothaischen Genealogischen Taschenbuch der Adeligen Häuser“, Reihe A: Deutscher Uradel, 27. Jahrgang, Gotha/Thüringen 1928, S. 758.

Das Buch (auch als Mikrofiche) kann im Wege der Fernleihe über die eigene Stadtbücherei ausgeliehen werden.

Freundliche Grüße vom Rhein

Kommentar

• Historian
      Benutzer
      • 18.06.2008
      • 5

RE: v. Wittke

Huch,

jetzt bin ich doch etwas angenehm überrascht. Ersteinmal vielen Dank für diese Auskunft. Ich habe zwar gehofft das jemand mir weiterhelfen kann, doch ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich damit gerechnet, da die Angaben doch schon sehr speziell sind und die Personen aus einem Umkreis stammen, in dem schriftliche Unterlagen wie Kirchenbücher rar sind.
      Da ich zu Karl Busch tatsächlich neben dem Namen auch den Beruf des Tischlermeisters in den Unterlagen habe, sehe ich hier auch unseren Ahnenpass bestätigt.
      Haben sie diese Daten ausschließlich aus dem von Ihnen erwähnten GHdA oder haben sie ggf. auch noch andere Unterlagen über die Personen?
      Ich muss mir wirklich mal Zugang zum GHdA verschaffen, habs immer wieder aufgeschoben, nehms jetzt aber mal in Angriff.
      Nochmals vielen Dank für diese, für mich sehr wichtige, Information.

Ah noch eine kleine Bitte, auf meiner Seite habe ich ein Foto auf der Startseite eingebunden. Dieses zeigt eine scheinbar wohlhabende ggf. adlige Familie die ich nicht zuordnen kann. Das Foto befand sich unter unseren alten Famillienfotos. Vielleicht können sie ja mal einen kurzen Blick darauf werfen, ggf. haben sie im Rahmen Ihrer Nachforschungen schonmal jemanden von diesem Foto gesehen.

Link:
      Gomoll, Komoll, Comoll,Comollen, Komollen, Gomollen, Ahnen, Familie, Genealogie, Forschung, Ahnenforschung, Familienforschung, Geschichte, Roslasin, Zinzelitz, Lauenburg, Pommern, Westpreussen, Mennoniten, Hinterpommern, Schlawe, Stolp, Pommernlied, Pommernflagge, Westpreussenlied, Westpreussenflagge, Nawitz, Groß Boschpol, Chmelentz, Paraschin, Spechtshagen, Alt Warschow, Kolkau, Slawoschin, Großes Werder, Danzig, Demmin, Anklam

mfG

Historian

Kommentar

• Historian
        Benutzer
        • 18.06.2008
        • 5

RE: v. Wittke

Nachtrag:

Hallo nochmal Herr von Roy,

wusste ich doch das mir der Name "von Roy" schonmal zwischen die Finger gekommen ist
        Sind unter Ihren Vorfahren evtl.

Peter von Roy
        geb. ca. 1644 in Elbing
        OO
        Aganetha de Veer
        geb. 18.07.1644

?

mfG

Historian

Kommentar

Lädt...
        X