Postkarte von Großenhagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carsten.ahrent
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2008
    • 319

Postkarte von Großenhagen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1914
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Großenhagen, Kreis Naugard
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe MitstreiterInnen,

ich habe vor kurzem eine Postkarte mit der Ansicht des Gutshauses und des Gutsparkes von Großenhagen gekauft. Ich stelle es mal online, damit Ihr auch etwas davon habt.

Viele Grüße

Carsten

P.s. Mein Urgroßvater war der Gutsgärtner Karl Friedrich Neinaß und hat dort den Park gepflegt. Wessen Familie kommt noch auch Großenhagen?
    Angehängte Dateien
  • Asphaltblume
    Erfahrener Benutzer
    • 04.09.2012
    • 1501

Ein schön eingewachsener Landschaftsgarten im englischen Stil!
    Gruß Asphaltblume

Kommentar

• Urmel1953
      Neuer Benutzer
      • 07.01.2014
      • 1

Gutspark Großenhagen

Mein Vater ist 1909 in Großenhagen geboren und hat dort bei einem Gutsgärtner Neinaß das Gärtnerhandwerk erlernt. Nach ihm auch noch mein Onkel.

Kommentar

• carsten.ahrent
        Erfahrener Benutzer
        • 30.10.2008
        • 319

Zitat von Urmel1953 Beitrag anzeigen
        Mein Vater ist 1909 in Großenhagen geboren und hat dort bei einem Gutsgärtner Neinaß das Gärtnerhandwerk erlernt. Nach ihm auch noch mein Onkel.
        Hallo!

Nun lese ich erst jetzt Deinen Beitrag! ;-) Ja, dieser Gärtnermeister war mein Urgroßvater. Wie hießen Dein Vater und Dein Onkel und von wann bis wann haben sie dort gelernt? Einige alte Fotos von Karl Friedrich Neinaß findest Du auf meiner neuen Homepage:

Melde Dich mal! Am Freitag fahre ich zu meinem Großvater. Dann kann ich von ihnen erzählen.

Viele Grüße

Carsten

Kommentar

Lädt...
        X