Friedrich Wetzel, * ca. 1749 in Koslin/Pommern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augomart2011
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2011
    • 661

Friedrich Wetzel, * ca. 1749 in Koslin/Pommern

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1749
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Koslin
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): -

Hallo,

mit meiner Vorfahrensuche bin ich nun das erste Mal nach Pommern gekommen. Hier kenne ich mich leider bisher überhaupt nicht aus.

Meine gesuchte Person Friedrich Wetzel ist ca. 1749 in Koslin geboren und ist in Ditfurt (Sachsen-Anhalt) verstorben. Der Vater hieß Christian Wetzel.

Kann jemand mehr zu meiner Familie Wetzel herstellen? Gerade diese Vorfahren, die von weit herkommen, interessieren mich brennend.

Besten Dank und viele Grüße
  • augomart2011
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2011
    • 661

Kleine Korrektur:

Der gesuchte Ort heißt Köslin (liegt an der Ostsee, zwischen Stettin und Danzig).

Ich freue mich über jeden Hinweis zum suchen!

Beste Grüße

Kommentar

• MONA13
      Erfahrener Benutzer
      • 23.05.2011
      • 302

Hallo augomat,
      Deine Frage ist ja nun schon etwas her, bist Du überhaupt noch dabei ? Gemeldet hat sich auf Deine Frage ja wohl niemand. Helfen kann ich Dir auch nicht. Meine Frage ist : Ist das die korrekte Schreibweise oder kann es auch Wenzel sein ? Was hast Du sonst noch anzubieten. Ist es direkt Köslin oder auch der Kreis ? LG von Mona
      "Alles im Leben hat seine Zeit"

Kommentar

• Timi200478
        Neuer Benutzer
        • 14.04.2016
        • 1

Wetzel

Hallo, mein Opa hieß Ernst Wetzel, geboren 1925 in Köslin/Pommern...
        Seine Mutter hieß Martha Wetzel

Kommentar

• augomart2011
          Erfahrener Benutzer
          • 16.05.2011
          • 661

Hallo zusammen,

nachdem meine Frage schon rund 10 Jahre her ist, wollte ich nochmal nachfragen, ob mir jemand zu meinen Wetzel-Vorfahren helfen kann, meine einzigen Vorfahren aus Pommern.

Friedrich Wetzel * etwa 1749 in Köslin, Sohn von Christian Wetzel. In der Vergangenheit ging ja einiges online. Ist vielleicht auch was mit dabei, um mehr über meine Wetzel-Vorfahren herauszubekommen?

Friedrich Wetzel starb am 16.01.1823 in Ditfurt bei Quedliburg.

Besten Dank und Beste Grüße

augomart2011

Kommentar

• DoroJapan
            Erfahrener Benutzer
            • 10.11.2015
            • 2530

Hallo augomart2011,

1749 Köslin ist schwer. Mit etwas Glück könntest du den Vater (wenn er denn in Köslin bis zu seinem Tod blieb): in den evangelischen Kirchenbuch Registern von Köslin: Sankt Marien finden. Alles andere reicht nicht weit genug zurück.

Link: https://metryki.genbaza.pl/genbaza,list,314967,1
            Quelle: https://www.pommerscher-greif.de/ort...t=KOSLI1JO84CE

liebe Grüße
            Doro
            Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
            Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
            Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
            Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

Kommentar

Lädt...
            X