FN Bock aus Speck Kreis Lauenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ayupanda
    Benutzer
    • 12.10.2011
    • 15

FN Bock aus Speck Kreis Lauenburg

Hallo,

ich suche nähere Informationen zur Familie meines Opas Erwin Ernst Bock (15.12.1939 - 09.09.2009). Er war das letzte von 9 Kindern. Mein Opa hatte 3 Schwestern und 4 Brüder. Der Älteste Bruder ist erst 2007 gestorben, während die anderen 3 entweder im Krieg fielen oder als vermisst gelten.
    Ich bin bis zu den Großeltern meines Großvaters gekommen, dann hört es leider auf weil mein Opa verstarb und ich keinen Kontakt zu seinen Schwestern habe.
    Mein Opa kam damals mit seiner Mutter und der jüngsten Schwester von Speck, Kreis Lauenburg in Pommern nach Thüringen. Ich glaube der Ort hieß irgendwas mit Wolfen... . Ich weiß von meiner Oma das die beiden älteren Schwestern Ende der 50er damals aus Speck nach Thüringen umgesiedelt sind.
    Mehr weiß ich leider auch nicht und hoffe das ihr mir helfen könnt.

LG Anne
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2102

Hallo Anne,

beim Versuch, Dir zu helfen, bin ich beim googeln darauf gestoßen, daß Du dieselbe Anfrage schon letztes Jahr in 2 Ahnenforscher-Foren gestellt hast und daraufhin Antworten bekommen hast.
    Unter anderem eine Liste der Geschwister deines Opas; die Nennung des Ortes in Thüringen, Wölfershausen, von dem Du schreibst "irgendwas mit Wolfen ...".
    Auch eine Tochter der Schwester deines Opas hatte sich gemeldet - was für ein toller Glücksfall! - und du schreibst jetzt, Monate später, du hast keinen Kontakt zu den Schwestern Deines Opas.
    Ich verstehe also nicht, warum Du hier nocheinmal ins Blaue hinein fragst ...

Kopfschüttelnde Grüße

Cornelia

Kommentar

• ayupanda
      Benutzer
      • 12.10.2011
      • 15

ich frage weil ich jetzt keinen Kontakt zu meinen Großtanten habe.
      Meine Cousinen schreiben leider auch nicht mehr mit mir, was ich nicht verstehe.

aber tut mir leid, wenn sich einige dadurch gestört fühlen.

Kommentar

Lädt...
      X