Ich möchte näheres über meine väterliche Seite erfahren, da ich weder meinen Uropa noch Opa je begegnen konnte. Ich vermute sie sind nach dem 2. WK aus Pommern nach NRW geflohen, Wohnsitz in Dortmund ist 1963 durch Heirat von meinem Opa Manfred Kienitz bestätigt.
Ernst Kienitz (Uropa)
- geboren am 02.02.1905 im Königsdorf Kreis Wirsitz, Standesamt Netzthal
- Heirat am 12.10.1928 in Vehlingsdorf Kreis Saatzing mit Herta Edmunde Charlotte (geb. Krüger) Kienitz
- gestorben 1983 in Dortmund (Sterbeurkunde vorhanden)
Kind
Manfred Günther Walter Kienitz (Opa)
- geboren am 07.06.1940 in Braunsberg Kreis Naugard
- gestorben 1990 in Dortmund (durch Heiratsurkunde)
Ich konnte einige Kienitze in näherer Umgebung in und um Wirsitz, sowie Danzig, Stettin, Gut Ollenrode finden, aber nicht was wirklich stichhaltig ist.
Daher denke ich, bräuchte es die Geburtsurkunde und/oder Taufurkunde meines Uropas Ernst Kienitz. Leider bin ich da etwas aufgeschmissen, da ich nicht weiß bei welchem, vmtl. polnischen, Amt ich nachfragen sollte - könnt ihr mir Tipps geben?
Wenn ihr noch was von mir braucht, dann fragt einfach
Ernst Kienitz (Uropa)
- geboren am 02.02.1905 im Königsdorf Kreis Wirsitz, Standesamt Netzthal
- Heirat am 12.10.1928 in Vehlingsdorf Kreis Saatzing mit Herta Edmunde Charlotte (geb. Krüger) Kienitz
- gestorben 1983 in Dortmund (Sterbeurkunde vorhanden)
Kind
Manfred Günther Walter Kienitz (Opa)
- geboren am 07.06.1940 in Braunsberg Kreis Naugard
- gestorben 1990 in Dortmund (durch Heiratsurkunde)
Ich konnte einige Kienitze in näherer Umgebung in und um Wirsitz, sowie Danzig, Stettin, Gut Ollenrode finden, aber nicht was wirklich stichhaltig ist.
Daher denke ich, bräuchte es die Geburtsurkunde und/oder Taufurkunde meines Uropas Ernst Kienitz. Leider bin ich da etwas aufgeschmissen, da ich nicht weiß bei welchem, vmtl. polnischen, Amt ich nachfragen sollte - könnt ihr mir Tipps geben?
Wenn ihr noch was von mir braucht, dann fragt einfach