FN Ristow aus Lochowo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pattonfolds
    Benutzer
    • 10.08.2021
    • 77

    FN Ristow aus Lochowo

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nasenband, Lochowo
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Pommerscher Greif, Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Mitforschende,

    ich bin auf der Suche nach dem Ursprung des Namens Ristow aus Lochowo. Mein 7-facher Urahn Michael Ristow (*1720) wurde lt. Ancestry dort geboren. Weitere Daten zu ihm und seinen Eltern, Geschwistern oder Ehefrauen sind nicht vorliegend. Sein Sohn Michael Friedrich Ristow wurde 1751 in Naseband geboren und war lt. Ancestry 2x verheiratet.

    Meine Frage: forscht vl. auch jemand zum Namen Ristow in Polen und kann mir ggf. mit exakteren Belegen zu Geburten oder weiteren Verwandten der beiden Ristow-Herren außer Ancestry (und teilweise recht widersprüchlichen Angaben) weiterhelfen?

    Abendliche Grüße
    Roman
  • hagggi
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 722

    #2
    hallo,
    hast du hier schon gesucht?

    es gibt Variationen zum FN Ristow >>> Ristau Ristaw Risto usw.
    Zuletzt geändert von hagggi; 23.10.2023, 20:04.
    Viele Grüße Hagggi

    Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

    Kommentar

    • Jule
      Erfahrener Benutzer
      • 14.11.2014
      • 214

      #3
      Hallo,


      Zu der Zeit musst Du in den katholischen Kirchenbüchern von Bromberg suchen. Diese sind bei FS online. Der Name schreibt sich dort gerne Rysztok. Auch hier gibt es natürlich Abweichungen. Es gibt in der Gegend mehrere Michael Ristow. Ich habe auch einen. Das ist aber nicht der von Dir Gesuchte. Übernimm also nicht blind diese Daten. Schau einfach in die Bücher und dann wirst Du schon den Richtigen finden.



      LG Jule

      Kommentar

      • pattonfolds
        Benutzer
        • 10.08.2021
        • 77

        #4
        Hallo ihr beiden,

        habt vielen Dank für die Infos und die Links. Das mit FS ist sehr hilfreich und wird von mir oft vergessen. FS hat wirklich umfangreiche Sammlungen.

        Ich brauche nun wirklich ein wenig Zeit, um hier weiterzukommen... :-)

        Viele Grüße
        Roman

        Kommentar

        Lädt...
        X