Familie Nack aus Borin/ Kreis Greifenhagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nachfahrin2001
    Benutzer
    • 13.01.2022
    • 16

Familie Nack aus Borin/ Kreis Greifenhagen

Hallo zusammen,

ich suche die Geburts- und Sterbedaten der Eltern meines Ururgroßvaters Christian Julius Nack (*30.07.1860 in Borin u. +09.07.1927 in Eberswalde). Sie hießen Daniel Nack (Arbeiter, ev) und Christine Bliesener (ev).

In den Sterbe- und Eheurkunden von Christian Julius Nack und Gottfried Nack (Bruder von Christian Julius Nack) findet man aber eher wenig Infos zu den beiden.

Bei genealogy.net habe ich in der Metasuche ein paar weitere Nacks aus Borin recherchieren können. Allerdings kann ich den Bezug zu meiner Familie hier nicht nachvollziehen.

Zudem wird vermutet, dass die Dokumente vom Standesamt Borin angeblich verschollen/ zerstört sein sollen. Die Frage ist, wie man trotzdem weiterforschen kann oder ob es dadurch keine Möglichkeiten meht gibt.

Ich bedanke mich im Voraus.
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2530

Hallo Nachfahrin,

Könnte das deine Christine (Christina) hier bei FS sein?

Wie es aussieht gab es weitere Kinder
    • Daniel Wilhelm Nack und
    • Friedrich Nack

Die Mutter soll wohl angeblich in Woltersdorf, Luch-Dannenberg = Woltersdorf (Wendland) Landkreis Lüchow-Dannenberg in Niedersachsen stammen. Die Entfernung zwischen den beiden Orten sind gut 260 km.

Der Vater kommt wohl aus Beelitz, Pyritz

liebe Grüße
    Doro
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

Kommentar

• Nachfahrin2001
      Benutzer
      • 13.01.2022
      • 16

Familie Nack/ Borin Kreis Greifenhagen

Hallo Doro,

ja, es sind meine Vorfahren im Stammbaum bei Famiysearch. Ich bin wirklich froh, dass du mir geholfen hast. Darf ich fragen, ob du oder inwiefern du mit der Familie Nack verwandt bist?

LG die Nachfahrin

Kommentar

• DoroJapan
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2015
        • 2530

Hallo Nachfahrin,

sehr gerne, verwandt bin ich nicht.

Du kannst versuchen die Person (nicht Familysearch, sondern Monika Schmidt...wenn du das nicht bist) versuchen zu kontaktieren. Ich gehe davon aus, dass sie einen Ahnenpass haben könnte aus dem die Daten stammen.

liebe Grüße
        Doro
        Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
        Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
        Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
        Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

Kommentar

• Hustermeier
          Erfahrener Benutzer
          • 27.12.2010
          • 167

Hallo Nachfahrin, auch ich habe in meinen Unterlagen Daniel Nack *1830 V.Daniel Mutter Regine Wendtland aus Borin. Er °° 1854 Christine Bliesener *1828 Woltersdorf, Vater Daniel Bliesener.
          LG Stubbe

Kommentar

Lädt...
          X