FN Buchholz in Bischofstein - Kreis Rössel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beere
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2013
    • 138

    FN Buchholz in Bischofstein - Kreis Rössel

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1835
    Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch - Kirchenbücher nicht mehr vorhanden (auch in Regensburg nachgefragt!)
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch und in dem online-Einwohnerbuch des Kreises, in dem Bischofstein enthalten ist (weiß den genauen Titel leider nicht mehr)

    Meine Vorfahrin Anna Buchholz wurde am 26.8.1835 in B. als Tochter des Tischlermeisters Andreas oder/und Michael Buchholz und einer unbekannten Mutter (eventuell Wittki/y) geboren. Als junge Erwachsene ging sie nach Elbing und später nach Danzig (hat dort 1862 geheiratet). Ihre Daten sind mir alle bekannt.

    Es geht aber um den Tischler Buchholz und seine Ehefrau. Hier fehlen mir alle Angaben. Vielleicht hat jemand die FN im Stammbaum?? Er war 1862 schon nicht mehr am Leben!

    Viele Grüße und Dank im voraus
    Beere
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin zusammen,

    für alle helfenden sei noch angemerkt, dass das Buch zu den "Bewohnern des Ksp. Bischofstein" schon erfolglos betrachtet wurde:
    [fragebogen]Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1881 / 1882 Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Bischofheim / Prowangen - Kreis Rößel Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die kath. Taufregister aus Bischofstein und Prowangen im Kreis Rößel / Ostpreußen finde. Es handelt sich um die Familien Grunert und Both.


    @Beere:
    Sind in Sterbeurkunde und Traubucheintrag Informationen zum Sterbeort der Eltern angegeben?
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Beere
      Erfahrener Benutzer
      • 28.08.2013
      • 138

      #3
      FN Buchholz - Bischofstein

      Hallo Jacq,

      danke für die prompte Antwort und ja, ich habe schon mal 2013 die Fragen gestellt - leider ohne Erfolg.

      Anna Buchholz Sterbeurkunde 1916 enthält nur ihren Geburtsort Bischofstein und keinen Hinweis auf die Eltern.

      In dem Traueintrag Danzig 1862 gibt es nur den Hinweis auf den in Bischofstein verstorbenen Tischlermeisters And. Buchholz - keine Datumsangabe, keine Mutter! Anna ist übrigens Anfang 1858 von Elbing nach Danzig gezogen (so steht es auf ihrer Meldekarte in Danzig).

      Hoffe auf andere Buchholz-Forscher aus Bischofstein....

      Gruß
      Beere

      Kommentar

      Lädt...
      X