tut mir leid, Deine Namen kommen in den mir vorliegenden Büchern leider nicht vor
Altpreußische Geschlechterkunde, Familienarchiv Band 24/25/27
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo narbonne,
tut mir leid, Deine Namen kommen in den mir vorliegenden Büchern leider nicht vor
-
Altpreußische Namen
Hallo,
ich bin spät dran, habe heute erst die Seite entdeckt, kommen die Namen KRIECHE in Berlin vor und TAUTENHAHN oder in Sachsen? Suche nämlich Vorfahren von Minna Ernestine Tautenhahn. Vielen Dank falls Du etwas finden kannst.
NarbonneEinen Kommentar schreiben:
-
Hallu ulink,
hast Du die Möglichkeit, Dir über eine Bücherei in deiner Nähe Bücher per Fernleihe zu bestellen?
Zu Urban gibt es mehrere Seiten in den Bänden 15, 22 und 24
Die anderen beiden Namen kommen leider nicht in den mir vorliegenden Büchern vor.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Sambuca,
zu Reikischke habe ich folgendes gefunden:
Baltische Familiennamen an der ostpreußischen Ostseeküste:
CranZ: Reikischke
Der Name Dregenus kommt leider nicht vor.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Michiganboog,
der Name Boog/Bohg kommt in den mir vorliegenden Büchern leider nicht vor
Viele Grüße
Gertrud FrohbergerEinen Kommentar schreiben:
-
Urban, Onischke, Sachitzki
Hallo Gertrud,
kannst du bitte im Namenregister nach den FN schauen:
URBAN
ONISCHKE
SACHITZKI
Vielen Dank
Grusz
udoEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo Gertrud
vielen Dank für Deine Bemühungen. Z.Zt. kann ich noch nicht wirklich was mit den Ergebnissen anfangen, da sich für mich die Spurensuche Ostpreussen/Schlesien schwieriger rausstellte, als ich dachte. Kommt alles in die große Kiste :-))
Schöne Grüße
GabyEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo Gertrud
Hallöchen Gertrud.. Habe gerade gelesen das du nur anfragen über das Forum annimmst... Sorry das ich dir privat geschrieben habe... Kannst du Trotzdem mal nach dem Familienname REIKISCHKE und DREGENUS nachschauen... Danke Dir.. GRUß MAIKHallo,
ich habe das Buch: Altpreußische Geschlechterkunde Familienarchiv Band 24/25/27 und gebe gerne Auskunft daraus.
Hier ein paar Namen, die in dem Buch vorkommen: Abel, Abeluhn, Aberger, Achilles, Ackner, Aegidi ... und viele mehr.
Anfragen bitte nur übers Forum!
Gruß Gertrud Frohberger
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Gertrud
Ich suche FN Boog/Bohg (Gr. Lichtenau 1840 u. Tralau 1880) sowohl Schoell u. Menzel (Bezirk Neuteich 1880)
vielen Dank
TomEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo Pippo,
der Name Reiber kommt leider nicht vor.
Der Name Abrat kommt auch nicht vor.
Zu Pawalkat ebenfalls nichts.
Zu Mertin folgende Einträge:
Specification Derer mit dem Nahrungs- Gelde zum Anschlage kommenden Handwerker im Amte Mehlsack:
Plauten
Andres Mertin
Gedauten (langwalde)
Antonius Mertin
Mehr gibt es leider nicht.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Christian,
könntest du bitte deine Liste verkleinern? sonst bin ich ja Monate mit der Suche beschäftigt
-
Hallo Diaschl,
Zu Schlenger hab ich das gefunden:
Alteingesessene Bauernfamilien in Bladiau sind: Scharfschwerdt, Grafe, Thomas, Mir, Birt, Rehberg, Schlenger, Wiechert, Potreck, Hoffmann.
Mehr steht da leider nicht.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Julchen,
zu Schön habe ich folgendes gefunden:
Johann Ludwig Seydler, + 15.04.1809, Fleischer aus der Ziegelgasse oo 1782 Dorothea Schön.
Zu Schon habe ich folgenden Eintrag:
Schon, Hans George, kam 1782 mit Frau und 2 söhnen als Erbpächter nach Vorwerk Dombrowken, Amt Lippinken.
Zu frank habe ich leider nichts gefunden, wohl Franck.
Hartmann gibt es leider zu viele. Alleine im Band 23 Einträge auf 16 Seiten.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo GertrudF !
Ich nehme Ihr freundliches Angebot an uns suche nach folgenden Namen :
Reiber
Abrat
Pawalkat
Mertin
Gruss aus Oberhausen
ChristianHEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo Gertrud,
ich möchte mich im Vorfel für dieses Angebot recht herzlich bedanken und hoffe, dass es noch gültig ist.
Mich würden folgende Namen interessieren
ANKLAMM, BACKHAUS, DIETRICH, FRIEDRICH, HENSCHEL, KANIEWSKI, KASCHUBE, KISSER, KRAMER/KRÄMER, KRÜGER, LUCHT, SCHMIDT, SCHULZ, SPLETT, STELTER, TONN, WOLTER, ZIELKE/ZÜLKE
Ich weiss, dass es wohl sehr viel Arbeit ist würde mich aber über Auskünfte zu HENSCHEL, KRAMER/KRÄMER, LUCHT, STELTER und TONN sehr freuen.
Vielen Dank!
Christian LuchtEinen Kommentar schreiben: