Lohnt sich die Anmeldung bei dem Verein für Familienforschung für Ost-und Westpreussen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tantchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2009
    • 618

Lohnt sich die Anmeldung bei dem Verein für Familienforschung für Ost-und Westpreussen?

Liebe Ost- und Westpreussenfreunde!

Seid ihr in dem Verein für Familienforschung für Ost- und Westpreussen? Lohnt sich der Beitritt, der jährlich 47,00 Euro kostet? Sind die dort vorliegenden Datenbanken (Kirchenbuchabschriften? Adressbücher?) lohnenswert? Oder sind dort vorliegenden Daten auch anderswo erhältlich oder öffentlich gemacht worden?

Kurze Info wäre nett.

LG
    Tantchen

Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
    Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern

„Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 812

Hallo aus dem Norden !
    Bin dort nicht Mitglied aber nutze deren Forum , hat in den letzten 5 Jahren nicht viel gebracht , habe aber eine Menge Leute durch meine Hilfen kennen gelernt mit vielen steh ich immer noch in Kontakt und tausche Daten aus , auf diese Weise hat das Forum dann doch geholfen . Habe fast meine gesamte Lektüre beim vffow-buchversand gekauft , die ist meiner Meinung nach relativ Kostengünstig , wobei man auch gebrauchte oder neue Bücher woanders bekommt , will hier keine Reklame machen , allerdings sind meistens gebrauchte Bücher vom Vorbesitzer mit Markierungen versehen usw. Jeder muß selbst wissen wieviel ihm die Suche nach seinen Ahnen wert ist .
    Muß sagen , bin kein Freund von Vereinsmeierei , arbeite lieber in offenen Foren mit .
    Gruß , Joachim

Kommentar

• Prǔsas
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2009
      • 295

Hallo Tantchen,
      eigentlich kann ich Joachim mit seinen Erfahrungen und Ansichten nur zustimmen.Es ist halt ein Verein der sehr wissenschaftlich aggiert.
      Manchmal etwas langatmig aber deshalb um so gründlicher.
      Eine Mitgliedschaft ist von Vorteil, wenn man sich nicht nur alleine für "Seine Eigenen" Ahnen interessiert, sondern empfänglich für große Fakten und Datenmengen ist . Reine Ermessenssache.
      Wie Joachim aber das Forum nutzt, ohne Mitglied zu sein,
      kann er nur selber beantworten.

Gruß
      Wächter

Mitglied im VFFOW
      Zuletzt geändert von Prǔsas; 23.12.2011, 22:43.
      Gruß Prusas

:vorfahren:

WARTHUN Elchniederung/Labiau/Ragnit
      Dauersuche nach Info aus Urkunde+Ahnenpass
      Ksp. LAUKNEN

Kommentar

• Tantchen
        Erfahrener Benutzer
        • 14.05.2009
        • 618

Hallo Joachim und Wächter!

Danke für Eure Einschätzung. Ich würde gerne Zutritt zu der Mailinglist des Vereins haben, dies geht jedoch nur als Mitglied....Nun ja, ich überlege noch einmal gründlich, ob ich beitrete. Aber warum eigentlich nicht? Man gibt doch eh schon viele Euronen für Reisen ( EZA Berlin) oder (Staatsarchiv Leipzig) aus....Auch für die Filmchen der Mormonen.....Mal schauen...

LG
        Tantchen

Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
        Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern

„Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

Kommentar

Lädt...
        X