Hallo an alle da im Net,
möchte heute einen Hilferuf senden. Es geht um den FN Drage aus
dem Gebiet um Marienwerder, Westpreußen.
Die Schwester meiner Großmutter Elfriede Deutschmann, Erna Elisabeth Deutschmann hat am 11.10.1932 in Wandau Friedrich Julius Priebe geheiratet. Ihre Eltern sind Rudolf und Berta Deutschmann, geb. Witschkowski, Drage fand nie Erwähnung.
Heute hab ich eine Hochzeitszeitung von Erna und Friedrich erhalten. Darin werden als Eltern der Braut Vater Drage und Mutter Drage genannt(Vornamen fehlen). Die Braut mit FN Deutschmann.!?? War Vater Drage möglicherweise der Stiefvater von den Deutschmann´s,
das Rudolf Deutschmann früh verstorben ist und Berta erneut geheiratet hat? Mehre Hochzeitsgäste mit FN Drage finden
Erwähnung(Ida, Otto, Hermann, Lyda).
Wem ist der FN Drage schon mal untergekommen oder forscht in diese Richtung.
Anruf bei Nachfahren brachten keine neuen Erkenntnisse.
auf rege Antwort wartend,
Hartmut
"Lebe jeden Tag so. als wenn es der Letzte ist"!
möchte heute einen Hilferuf senden. Es geht um den FN Drage aus
dem Gebiet um Marienwerder, Westpreußen.
Die Schwester meiner Großmutter Elfriede Deutschmann, Erna Elisabeth Deutschmann hat am 11.10.1932 in Wandau Friedrich Julius Priebe geheiratet. Ihre Eltern sind Rudolf und Berta Deutschmann, geb. Witschkowski, Drage fand nie Erwähnung.
Heute hab ich eine Hochzeitszeitung von Erna und Friedrich erhalten. Darin werden als Eltern der Braut Vater Drage und Mutter Drage genannt(Vornamen fehlen). Die Braut mit FN Deutschmann.!?? War Vater Drage möglicherweise der Stiefvater von den Deutschmann´s,
das Rudolf Deutschmann früh verstorben ist und Berta erneut geheiratet hat? Mehre Hochzeitsgäste mit FN Drage finden
Erwähnung(Ida, Otto, Hermann, Lyda).
Wem ist der FN Drage schon mal untergekommen oder forscht in diese Richtung.
Anruf bei Nachfahren brachten keine neuen Erkenntnisse.
auf rege Antwort wartend,
Hartmut
"Lebe jeden Tag so. als wenn es der Letzte ist"!

Kommentar