Schattner
Liebes Forum,
meine Großmutter ist geborene Schattner aus Schloßbach.
Ich würde mich über Informationen von Schattner sehr freuen. Meine Mail ist angegeben.
Vielen Dank
Leffy
Kreis Stallupönen: Balczuwait, Schattner, Sodeikat
Einklappen
X
-
Ja das kann ich bestätigen. Sollte jemand an den Unterlagen Interesse haben bitte PN an mich.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von Joachim Rebuschat Beitrag anzeigen
Das stimmt leider nicht.
Ein Namensträger Schattner hat nachgewiesen, dass seine ostpreußischen Vorfahren (u. a. Plimballen/Wanneykischken, Kr. Stallupönen) ursprünglich aus Bubenheim (heute Kreis Weißenburg-Gunzenhausen, Mittelfranken) stammten. Alle Namensträger Schattner in Ostpreußen stammten anscheinend von dem nach dort eingewanderten Johann Georg Schattner ab. Eine umfangreiche Stammfolge Schattner ist in der Schriftenreihe Familienarchiv des VFFOW 2001 publiziert worden.
Gruß
Andreas.
-
-
Salzburger
Hallo,
FN SCHATTNER i s t Salzburger Herkunft.
Viele Grüße
Joachim
-
-
Sodeikat
Hallo, habe in meiner Ahnenforschung eine Ehefrau Sodeikat, Vorname unbekannt. Ihr Mann Krystups Sklomeit geb. 1794 Ostpreussen.
Vielleicht hilft es ja etwas weiter.
Gruß
Dorothee
DorotheeKarstens@t-online.de
-
-
Hallo Carsten,
ich forsche in Stallupönen. Der Name Schattner ist mir schon desöfteren begegnet.Ich glaube Salzburger Herkunft. In welchem Kirchspiel von Stallupönen suchst Du Deine Ahnen?
Viele Grüße
Angela
-
-
Kreis Stallupönen: Balczuwait, Schattner, Sodeikat
Hallo,
ich bin auf der Suche nach anderen Forschernim Kreis Stallupönen zu folgenden Namen:
Balczuwait, Schattner, Sodeikat.
Viele Grüße Carsten