Standesamtsindex Schneidemühl (Pila)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael270573
    Benutzer
    • 24.03.2025
    • 11

Zitat von Beggusch Beitrag anzeigen
    Geburtsurkunden unterliegen 110 Jahre, Sterbeurkunden 30 und Heiratsurkunden 80 Jahre dem Datenschutz. Nur direkte Nachfahren haben eine Chance an Informationen zu kommen. Gruß Beggusch
    Weißt du etwas über die Eltern deiner Oma?
    Habe demnächst die Geburtsurkunde meiner Oma und dann kann ich hier ja nochmals nachfragen oder? Bitte Bitte :-)

Kommentar

• Beggusch
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 1415

Klar! Du kannst dich immer melden! Das ganze Forum hilft auch mit. Gruß Beggusch
      Zuletzt geändert von Beggusch; 10.04.2025, 14:54.

Kommentar

• Michael270573
        Benutzer
        • 24.03.2025
        • 11

Klar! Du kannst dich immer melden! Das ganze Forum hilft auch mit. Gruß Beggusch
        Also jetzt weiss ich näheres. Auch das meine Uroma schon mit 42 in Schneidemühl gestorben ist. Danach ist mein Uropa wahrscheinlich weggezogen. Das erklärt, das er nicht mehr im Adressbuch steht.
        Nur wohin er gezogen ist , weiss ich noch nicht. Ich glaube wieder Richtung Biederitz Kreis Jerichow . weil da haben sie mal geheiratet.

Kommentar

• Beggusch
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2012
          • 1415

Hallo Michael! Hast du genauere Namen und ungefähre Daten deiner Urgroßeltern? Vielleicht findet man weitere Informationen. Gruß Beggusch

Kommentar

• Michael270573
            Benutzer
            • 24.03.2025
            • 11

Hallo Michael! Hast du genauere Namen und ungefähre Daten deiner Urgroßeltern? Vielleicht findet man weitere Informationen. Gruß Beggusch
            Uroma Liesbeth Fischer ca 1893 geboren ,gestorben 1935

Uropa Gottlieb (Hermann) Kain ca 1877 ? geboren Oberladeschaffner

Kommentar

• Balthasar70
              Erfahrener Benutzer
              • 20.08.2008
              • 2884

Hallo Michael,

in der Heiratsukrunde zur 3. Ehe Deines Uropas steht folgendes: https://www.ancestry.de/search/colle...=successSource

Gottlieb Hermann KAIN
              * 09.03.1877 in Czarnowske, Kreis Lauenburg (StA Leba 19/ 1877)
              + 24.08.1947 in Lemkenhafen auf Fehmarn (StA Petersdorf 24/ 1047)

Seine 2. Ehe (mit Deiner Uroma) wurde standesamtlich geschlossen:
              oo-II 09.09.1928 in Magdeburg
              Zuletzt geändert von Balthasar70; 16.04.2025, 22:42.
              Gruß Balthasar70

Kommentar

• Michael270573
                Benutzer
                • 24.03.2025
                • 11

Zitat von Balthasar70 Beitrag anzeigen
                Hallo Michael,

in der Heiratsukrunde zur 3. Ehe Deines Uropas steht folgendes: https://www.ancestry.de/search/colle...=successSource

Gottlieb Hermann KAIN

Wow

Dankeschön.

Bin zwar auch bei Ancestry aber das habe ich nicht gefunden.

Kommentar

• Balthasar70
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.08.2008
                  • 2884

Kleine Korrektur:
                  + 24.08.1947 in Lemkenhafen auf Fehmarn (StA Petersdorf 24/ 1947)
                  Gruß Balthasar70

Kommentar

• Michael270573
                    Benutzer
                    • 24.03.2025
                    • 11

Ich danke hier allen für ihre Hilfe. Ihr seit der Hammer. Schneller konnte ich noch nie etwas finden .

Klasse und vielen vielen Dank

Leider hört es bei dem Teil Kain ca 1855 auf. Aber was solls.

Kommentar

• kaaarl
                      Neuer Benutzer
                      • 15.03.2025
                      • 4

Ich suche immer noch ein Bild was meine Oma in jungen Jahren zeigt. Ich habe diese Bild einmal vor ca. 30 Jahren bei meiner Oma in einer Zeitung gesehen. Vermutlich in den Heimatbriefen. Ich kann mich nur ganz verschwommen daran erinnern bin aber der Meinung, das es mit ihrem Namen untertitelt war. Die Heimatbriefe habe ich jetzt halb durch (uff was für eine Sisyphus Arbeit) habe es aber bis jetzt nicht gefunden. Folgendes Bild kam mir beim Stöbern auf der Seite sehr bekannt vor. Es scheint ein Teilausschnitt eines größeren Bildes zu sein und ich bin der Meinung, das Mädchen rechts mit der Schleife wäre meine Oma. Kennt jemand das Originalbild? http://schneidemuehl.net/index.php/g...luther-schule/

Kommentar

• Michael270573
                        Benutzer
                        • 24.03.2025
                        • 11

Zitat von Balthasar70 Beitrag anzeigen
                        Hallo Michael,

Gottlieb Hermann KAIN

Hallo

so wie es aussieht hat er ja die Schwester meiner Uroma geheiratet. Beide hießen Fischer und beide wurden in Konitz geboren.

Hat jemand eine Idee wo ich in Konitz nachfragen kann oder kann man da irgendwo auch so schauen?

Danke schonmal

Kommentar

Lädt...
                        X