Liebe Westpreußenforscher,
ich suche weitere Daten zu Simon Schwemin und dessen Ehefrau Marianna Sakricz (Sakris) im Kreis Konitz sowie zu deren Eltern und die Geburts- und weitere Heiratsdaten ihrer Kinder, siehe Graphik.
Simon Schwemin (Szwemin)
* ca. um 1766/67
† 31. Mrz. 1837 Tuchel (Tuchola), Kreis Konitz, Regierungsbezirk Marienwerder, Provinz Westpreußen, Königreich Preußen
Q: Heiratseintrag Simon Schwemin & Jgfr. Marianna Sakriczowska, evang. KB Militärgemeinde Bromberg 1802
Q: Sterbeeintrag Paulus Szwemin, kath. KB Tuchel Nr. 26/1841
Q: Heiratseintrag Junggeslle Andreas Szwamin & Jungfrau Wictoria Meger, kath. KB Polnisch Cekzin Nr. 13/1840
Q: Heiratseintrag Kanonier Franz Albrecht Schwemmin & Dorothea Louise Voltz, KB Evangelische Kirche. Garnisongemeinde Stettin Nr. 10/1840
Q: Heiratseintrag Johann Schwemin & Julianna Radkowska, KB Groß Schliewitz Nr. 49/1869
Q: Heiratseintrag Maschinenbauer Wilhelm August Schwemmin & Schuhmachermeistertochter Johanne Auguste Hermine Müller, evang. Marktkirche Sankt Jacobi et Sankt Georgii, Hannover Nr. 1/1872
Q: Heiratseintrag Unteroffizier Junggeselle Friedrich Wilhelm Otto (23 1/2) & Johanna Maria Wilhelmine Schwemmin (20), evang. KB Kolberg Nr. 10/1869
Q: Heiratseintrag Junggeselle Adalbertus Lewandowski (30) & Anna Polaszanka (18), kath. KB Jehlenz Nr. 2/1801
Q: Heiratseintrag Franciscus Polaskowski (30?/38?) & Jungfrau Anna Gierszowna (23), kath. KB Jehlenz Nr. 2/1783
Q: Sterbeeintrag Wittwer Adalbertus Lewandowski (53?), kath. KB Jehlenz Nr. 6/1822
Q: Geburtseintrag Catharina Lewandowski, kath. KB Jehlenz Nr. 6/1817
Taufpaten: Mathias Pankaw, Marianna Gorecka, beide aus Tucholka
Q: Heiratseintrag Wittwer Arbeiter Michael Thiede & Witwe Catharina Schwemin, kath. KB Groß Bislaw Nr. 12/1858
Q: Sterbeeintrag Arbeiterwittwe Catharina Thiede, StA Kensau Nr. 7/1896
Q: Geburtseintrag Einliegersohn Simon Schwemin, kath. KB Groß Bislaw, Nr. 61/1842
Taufpaten: Joannes Belc, Marianna Niemcz__ka
Q: Geburtseintrag Witwensohn Martin Schwemin, kath. KB Groß Bislaw Nr. 88/1851 ("illegitim"; Vater unbekannt)
Taufpaten: Franciscus Herrmann, Anna Louise Stahl, beide aus Tuchel
Q: Sterbeeintrag Einlieger Josephus Schwemin (35), kath. KB Groß Bislaw Nr. 24/1849
(Hinterbliebene: Ehefrau, 1 Sohn, 2 Töchter, alle minderjährig)
Q: Sterbeeintrag Simon Szwemin (70), kath. KB Tuchel Nr. 36/1837
(Hinterbliebene: Joannes (27), Josephus (23), Franciscus (20))
In den Datenbanken von familysearch, MyHeritage und ancestry habe ich bisher vergeblich nach weiteren Informationen gesucht.
Die Vor- und Nachfahren sowie die Geschwister von Simon Schwemin sind so weit bekannt.
Über weiterführende Hinweise und Informationen würde ich mich freuen.
Viele Grüße aus sonnigem Berlin :-)
* felizitas *