Familie Würdig aus Umgebung Neustadt/Westpreußen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CH090187
    Benutzer
    • 26.09.2024
    • 27

Familie Würdig aus Umgebung Neustadt/Westpreußen

Sehr geehrte Mitforschenden,

ich bin auf der Suche nach dem Geburtsdatum von Wilhelmine Würdig/Wirdig. Namen der Eltern sind mir nicht bekannt.
    Sie heiratete am 25.04.1866 Franz Lehmann in Strepsch und starb am 10.03.1872 in Neustadt.

Falls sich sonst jemand gut in West-/Ostpreußen auskennt, kann sich gerne melden. Habe da noch einige Vorfahren wo
    mir teilweise Daten fehlen.

Freue mich über jede Antwort

MfG Christopher Heiliger
  • Pommerellen
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2018
    • 1835

Hallo Christopher,

das wird wohl eine umfangreichere Suche. Die Gesuchten sind kath. das ist erstmal wichtig zum Suchen.

Die Heirat mit dem Franz Lehmann / Tagelöhner 27 Jahre kath. mit der Wilhelmine Wirdig / 29 Jahre kath. war am 25.April 1866 in Neustadt und nicht in Strepsch

Auf den Sterbeeintrag 1872 habe ich keinen Zugriff. Aber der Witwer heiratet folgerichtig im November des Jahres erneut.

oo Neustadt 11. Nov, 1872 Arbeiter Franz Lehmann 34 Jahre kath. Witwer mit Marie Kostulowska 30 Jahre unverehelicht kath.

Leider alles vor der Standesamtszeit was die Suche deutlich erschwert.

Der Franz Lehmann verstirbt am 26. März 1908 in Neustadt. Metryki GenBaza - Księgi metrykalne i USC. Genealogia.

Eine schnelle Suche über ptg.gda.pl führt zu keinem Ergebnis bzgl. der Wilhelmine Würdig. Keine Taufe in Neustadt (bitte gerne prüfen bei familiysearch sind die Taufen um 1835 online). Deshalb kommt sie vermutlich von außerhalb. Der Familienname Würdig findet sich im Kirchspiel Zarnowitz und Mechau. Es ist aber nicht auszuschließen, dass die Familie woanders her zugewandert ist. Ohne einen weitern Fingerzeig wird das sehr schwer.

Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Pommerellen; 14.11.2024, 19:06.

Kommentar

Lädt...
    X