Guten Abend,
(ich hatte schon in einem anderen Post nach der Siebert Seite aus Marienburg Westpreußen ursprünglich aus Friesland stammend (Mennoiten)
gesucht.
Friedrich Siebert*1834 kl Lesewitz-1901 in Hagen im Krankenhaus, sein Vater ist auch ein Friedrich Siebert und seine Mutter bis jetzt noch?
Friedrich war mit Anna Gerzekowski verheiratet * 1842 Lindenau Kreis Marienburg-1895 + Altenhagen.
Ihre Eltern sind ein Carl/Karl Gerzekowski 1819* Garnsee Marienwerder,
und Elanora Boslan ca *1819 in?
(Wie finde ich ihre Herkunft/Eltern ,Geschwister heraus) Oder Carl und Elanoras Heirat?
Carl Gerzekowskis Geschwister sind,
Louise*1821
und vill ein Ludewig Carl 1820*
ob es noch mehr gibt weiß ich nicht.
Carl Eltern sind:
Johann Gerzekowski 1787 auch in Garnsee ,Marienwerder (Geschwister von ihm bekannt durch Ancestry und Familysearch, Louise*1799,Caroline*1801,Gottliebe*1806,Justine*1 808, vill Christoph*1797-1900+)
und Caroline geb Ollzewska/Hollschweska *1795 Garnsee,?Marienwerder?, Geschwister bekannt von ihr : Anna Maria Hollschweska*1798 und Elanora *1902.
Johanns Eltern sind:
Christian Gerzekowski *1762Garnsee-1810+ Garnsee
und eine Anna geb.Koepken/Koepkin ??( Ihre Infos fehlen mir noch /Geburtsort Eltern Geschwister)
und die Hollschweska Seite ,
Caroline Hollschweskas Eltern sind:
ein Jacob Hollschweska *1774 ?
und eine Anna Maria Grockowska *1770?
Jacobs Vater könnte ein Bartel Olzweska/Hollzweska sein Mutter noch unbekannt.
(Und wohl mindestens Bruder/Schwester, Martin Ollschweski *1783 verh. mit Anna Maria Karwentel, wohl 5 Kinder)
Und Anna Marias Grockowskas Eltern:
vill ein Johann Grockowska (Seine Erste Ehe vill mit einer Anna Maria geb.Werner) (Aus der Ehe bisher ein Kind gefunden Elanora Grochowsky *1801)
und eine Barbara geb.Bromer (Sie war wohl 2x verheiratet 1.Ehe Johann Koch, 2.Ehe Johann Grockowska/y
Herkunft habe ich von beiden noch nicht gefunden.
oder Hinweise
Anna Marias Geschwister sind (bisher bekannt)
vill Christina *1775
und Johann*1764
.
Falls ich Infos vergessen habe ergänze ich sie noch
Bin über jegliche Info dankbar
Viele Grüße
Saleski
(ich hatte schon in einem anderen Post nach der Siebert Seite aus Marienburg Westpreußen ursprünglich aus Friesland stammend (Mennoiten)
gesucht.
Friedrich Siebert*1834 kl Lesewitz-1901 in Hagen im Krankenhaus, sein Vater ist auch ein Friedrich Siebert und seine Mutter bis jetzt noch?
Friedrich war mit Anna Gerzekowski verheiratet * 1842 Lindenau Kreis Marienburg-1895 + Altenhagen.
Ihre Eltern sind ein Carl/Karl Gerzekowski 1819* Garnsee Marienwerder,
und Elanora Boslan ca *1819 in?
(Wie finde ich ihre Herkunft/Eltern ,Geschwister heraus) Oder Carl und Elanoras Heirat?
Carl Gerzekowskis Geschwister sind,
Louise*1821
und vill ein Ludewig Carl 1820*
ob es noch mehr gibt weiß ich nicht.
Carl Eltern sind:
Johann Gerzekowski 1787 auch in Garnsee ,Marienwerder (Geschwister von ihm bekannt durch Ancestry und Familysearch, Louise*1799,Caroline*1801,Gottliebe*1806,Justine*1 808, vill Christoph*1797-1900+)
und Caroline geb Ollzewska/Hollschweska *1795 Garnsee,?Marienwerder?, Geschwister bekannt von ihr : Anna Maria Hollschweska*1798 und Elanora *1902.
Johanns Eltern sind:
Christian Gerzekowski *1762Garnsee-1810+ Garnsee
und eine Anna geb.Koepken/Koepkin ??( Ihre Infos fehlen mir noch /Geburtsort Eltern Geschwister)
und die Hollschweska Seite ,
Caroline Hollschweskas Eltern sind:
ein Jacob Hollschweska *1774 ?
und eine Anna Maria Grockowska *1770?
Jacobs Vater könnte ein Bartel Olzweska/Hollzweska sein Mutter noch unbekannt.
(Und wohl mindestens Bruder/Schwester, Martin Ollschweski *1783 verh. mit Anna Maria Karwentel, wohl 5 Kinder)
Und Anna Marias Grockowskas Eltern:
vill ein Johann Grockowska (Seine Erste Ehe vill mit einer Anna Maria geb.Werner) (Aus der Ehe bisher ein Kind gefunden Elanora Grochowsky *1801)
und eine Barbara geb.Bromer (Sie war wohl 2x verheiratet 1.Ehe Johann Koch, 2.Ehe Johann Grockowska/y
Herkunft habe ich von beiden noch nicht gefunden.
oder Hinweise
Anna Marias Geschwister sind (bisher bekannt)
vill Christina *1775
und Johann*1764
.
Falls ich Infos vergessen habe ergänze ich sie noch
Bin über jegliche Info dankbar

Viele Grüße
Saleski