Familie BOTEK aus dem Ksp. Rosengarten/Angerburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robin2002
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2019
    • 1111

Familie BOTEK aus dem Ksp. Rosengarten/Angerburg

Guten Abend zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Ahnenforschung im Ksp. Rosengarten Kreis Angerburg?

Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meiner Vorfahrin:
    Regine BOTEK * circa 1772

Den FN Botek kann man im Kreis Angerburg auf das Ksp. Rosengarten gut beschränken, besonders im gesuchten Zeitraum.

Obwohl die Kirchenbücher aus Rosengarten vollständig sind, habe ich das Gefühl, daß es bei der Indexierung eine große Lücke im gesuchten Zeitraum gibt.

Was ich finde ist bspw. die Eheschließung eines Jan Botek und einer Maria Czwykosckin (Zwicker?) oo 17.11.1734
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Weiter findet man über Ancestry und FamilySearch durch die Indexierungen viele Einträge zu Boteks in dem Zeitraum.

Jedoch finde ich ab ca. 1755-1800 rein gar nichts mehr zu Boteks, also auch keinen Taufeintrag von Regine Botek oder eine wohlmögliche Eheschließung ihrer noch unbekannten Eltern.
    Wie kann das sein, daß man zu Boteks auf einmal rein gar nichts mehr findet? Ich denke, die Indexierung ist nicht vollständig in Rosengarten, also habe ich mir die Kirchenbücher angeguckt, aber auch dort finde ich in dem gesuchten Zeitraum um 1770-1774 keine Boteks.

Auch in den Standesamtsregistern von Rosengarten finde ich ab 1874 keinen FN Botek, als wäre diese Familie "vom Erdboden verschluckt".

Auch habe ich mir das OFB Rosengarten angeguckt und komme zum gleichen Ergebnis, daß nichts über die Familie Botek bekannt ist in Einträgen ab ca. 1740: https://www.online-ofb.de/namelist.p...modus=&lang=de

Lediglich den Sterbeeintrag meiner Vorfahrin Regine Schedlinski geb. Botek finde ich in Kutten (Przerwanken) am 25.10.1848.
    Sie könnte auch in Przerwanken geboren sein, jedoch finde ich auch im Ksp. Kutten den FN Botek nicht in dem Zeitraum und an sich kann man den FN Botek gut auf das Ksp. Rosengarten begrenzen.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte oder übersehe ich etwas?
    Die Kirchenbücher habe ich grob übergesehen und konnte auch dort nichts zu Boteks in meinem gesuchten Zeitraum vom 1770-1774 finden.

Grüße,
    Robin
    Angehängte Dateien
Lädt...
X