ev. Kirchenbuch Rosenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emil Arnold
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2011
    • 248

    ev. Kirchenbuch Rosenberg

    Liebe Mitforscher,

    durch die neuen Erkenntnisse meines Letztes Topics suche ich die Geburt / Heirat von LUISE ERNST mit JOHANN FRIEDRICH GEORG SCHWARZ.
    Laut Sterbeeintrag wurde sie ca 1828 in Rosenberg bei Praust geboren. Beide waren lutherisch.

    Ich habe jetzt die ev KB von Praust, Rambeltsch, Kladau (Sobbowitz) und Osterwick durchsucht, aber absolut nichts gefunden.
    Laut Google gibt es in Rosenberg (heute Rozyny) eine Kirche. Diese ist kahl. ob sie mal luth war kann ich nicht rausfinden.

    Die Familie lebte 1857 (als die Frau starb) in Danzig, Johannisgasse 55. Auch in den KB St. Marien und St. Johannis habe ich nichts gefunden.

    Hat noch irgendjemand eine Idee, wo ich weitersuchen kann?

    Besten Gruß
    Emil
    Zuletzt geändert von Emil Arnold; 20.04.2024, 17:56.
    Suche Familie Schwarz aus Danzig, Familie Kipker und Kandelhardt aus Mettingen und Westerkappeln, Familie Vockamm aus Süderstapel, Familie Wehking aus Jenhorst/Friedewalde, Familie Schmidt/Kortum aus Osterloh.
  • eifeler
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 937

    #2
    Guten Morgen,

    bei Westpreußen.de gibt es folgende Hinweise:

    Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Westpreußen, Forschungshinweise, Regionale Forschung, Stammbaum, Genealogie-Online, Vorfahren, Adressen, Daten, Fakten, Standesamtsregister, Standesamt, Kirchenbücher, Berent, Briesen, Danzig, Dirschau, Deutsch Krone, Elbing, Flatow, Graudenz, Karthaus, Konitz, Kulm, Löbau, Marienburg,Marienwerder, Neustadt, Preußisch Stargard, Putzig, Rosenberg, Schlochau, Schwetz,Strasburg, Stuhm, Thorn, Tuchel, Kulmer Land, deutsche Flüchtlinge in Dänemark


    Vielleicht hilft's weiter

    Gruß
    Der Eifeler

    Kommentar

    • Pommerellen
      Erfahrener Benutzer
      • 28.08.2018
      • 1643

      #3
      Hallo,

      laut dem Buch von Muhl (Seite 102) Geschichte der Dörfer auf der Danziger Höhe - Our Digital Library (pbc.gda.pl) gab es in Rosenberg eine katholische Filialkirche von Langenau.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X