Hallo Allerseits,
Ich bin aus Swakopmund in Namibia & wuerde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen koennt auf der Suche nach meinen Runds Ahnen.
Mein Grossvater, Otto Runds, ist 1910 nach Namibia ausgewandert & auch hier verstorben.
Otto Runds, geb. 23. Aug 1885 in Jodeglienen.
Vater: August Runds
Mutter: Dorothea Pelzner, geb. 20. Sept 1843 in Dagutschen, gest. 6. Nov 1911.
Vom Vater, August, habe ich leider keine weiteren Angaben. Aus alten Briefen weiss ich nur, dass die Eltern, August & Dorothea, spaeter (?) in Paullicken gelebt haben & wahrscheinlich auch dort verstorben sind.
Otto's Geschwister:
Edith
Ich bin aus Swakopmund in Namibia & wuerde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen koennt auf der Suche nach meinen Runds Ahnen.
Mein Grossvater, Otto Runds, ist 1910 nach Namibia ausgewandert & auch hier verstorben.
Otto Runds, geb. 23. Aug 1885 in Jodeglienen.
Vater: August Runds
Mutter: Dorothea Pelzner, geb. 20. Sept 1843 in Dagutschen, gest. 6. Nov 1911.
Vom Vater, August, habe ich leider keine weiteren Angaben. Aus alten Briefen weiss ich nur, dass die Eltern, August & Dorothea, spaeter (?) in Paullicken gelebt haben & wahrscheinlich auch dort verstorben sind.
Otto's Geschwister:
- August, geb. ??
- Carl, geb. 26. Aug 1882 (auch nach Namibia ausgewandert)
- Friedrich, geb. 1872 - er hat sich spaeter Runz genannt & lebte in Danzig, gest. 1945 auf der Flucht im 2. Weltkrieg.
- Ella, geb. ??, verh. Scheffler, wohnte in Eiterhagen bei Kassel.
- Dorothea Wilhelmine, geb. ??, verh. Neumann, lebte in Soldin bis 1929 & dann in Berlin, Schmargendorf.
- Elise, geb. ??, verh. Lindenblatt, wohnte auf Ruegen bei Ueckermuende, gest, in Sargard.
- Johanna, geb. ??, verh. Schumann, in Soldin.
Edith