Suche nach WODTKE o. SOMPOLINSKI in Neufahrwasser o. Brösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeikeStolze
    Neuer Benutzer
    • 29.04.2010
    • 2

    Suche nach WODTKE o. SOMPOLINSKI in Neufahrwasser o. Brösen

    Ich bin neu hier im Forum und ich suche nach Angaben über meine Familie.
    Mein Vater hieß Klaus Wodtke(01.10.1940), Eltern waren Max(geb.30.09.1912, Brösen) und Elisabeth Wodtke(geb.27.01.1910 Neufahrwasser), mein Uropa hieß Gustav Wodtke war mit Ida Wodtke geb.Reier verheiratet. Vlt ist hier jemand aus Neufahrwasser bzw. Brösen und kann sich an die Namen erinnern.. Gewohnt haben mein Opa und Oma und meine Uroma in der Augustastr. 19 in Neufahrwasser.
    Ich weiß das meine Oma und Opa in der St. Hedwigskirche getraut wurden.
    Mich würde interessieren wann mein Uropa Gustav und meine Uroma Ida verstorben sind. Kann mir jemand helfen wo ich dieses Angaben her bekomme?

    Viele Grüße
    Heike
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5078

    #2
    Brösen, Kreis Danziger Höhe, gehörte zum Standesamtsbezirk Saspe. Die Standesamtsregister werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 30.06.1930 beim Standesamt Danzig = Urzad Stanu Cywilnego, ul. Nowe Ogrody 8/12, PL-80-832 Gdansk, soweit sie älter sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Danzig = Archiwum Panstwowe w Gdansku, ul. Waly Piastowskie 5, PL-80-958 Gdansk, aufbewahrt.
    Neufahrwasser, Stadtkreis Danzig, gehörte von 1874 bis 1910 zum Standesamtsbezirk Danzig, von 1911 zum eigenen Standesamtsbezirk. Die Standesamtsregister werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, im Standesamt Danzig, soweit sie älter sind, im Staatsarchiv Danzig aufbewahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • HeikeStolze
      Neuer Benutzer
      • 29.04.2010
      • 2

      #3
      Hallo Hr. Pfeiffer,

      vielen Dank für die super Information...
      Da hab ich gleich ein Ziel wenn ich in 2 Monaten nach Danzig fahre...

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

      Viele Grüße
      Heike Stolze

      Kommentar

      Lädt...
      X