Kirchenbuch Kappe/Flatow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoH
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2017
    • 782

    Kirchenbuch Kappe/Flatow

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18xx
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kappe Flatow
    Konfession der gesuchten Person(en): EV
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): /
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): /



    Hallo,ich habe ein Problem und würde mich über Hilfe sehr freuen.


    ich habe heute eine Mail bekommen mit einem Scan der Heiratsurkunde meiner Ururgroßeltern. Laut dieser sind meine 3xUrgroßeltern 1891 in Kappe Kreis Flatow Wohnhaft gewesen. Meine Hoffnung ist, das sie dort auch verstarben.


    Nun zur Frage:


    Laut https://agoff.de/?p=30101
    gehörte Kappe zum Standesamt Lanken.


    Laut http://westpreussen.de/pages/forschu...len.php?ID=317


    sollte es als Digitalisat zugänglich sien, doch mir wird angezeigt das es die Digitalisate nicht gibt. Verstehe ich irgendwas nicht richtig, oder wurden sie gelöscht?


    Die zweite frage dreht sich um das Kirchenbuch für Kappe. Weiß jemand etwas zur Evangelischen Kirche Landeck? Alles was ich finde ist



    Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Westpreußen, Forschungshinweise, Regionale Forschung, Stammbaum, Genealogie-Online, Vorfahren, Adressen, Daten, Fakten, Standesamtsregister, Standesamt, Kirchenbücher, Berent, Briesen, Danzig, Dirschau, Deutsch Krone, Elbing, Flatow, Graudenz, Karthaus, Konitz, Kulm, Löbau, Marienburg,Marienwerder, Neustadt, Preußisch Stargard, Putzig, Rosenberg, Schlochau, Schwetz,Strasburg, Stuhm, Thorn, Tuchel, Kulmer Land, deutsche Flüchtlinge in Dänemark



    Aber dort steht nichts von dem Ort Kappe,obwohl dort alle ortschaften aufgelistet sind, und es liegt in einem anderen Kreis,denn auf agoff steht ja, das Landeck in dem Kreis Flatow liegt, weshalb ich mir nicht sicher bin ob dies das gesuchte Landeck ist?


    Im Kreis Flatow gibt es ein "Adlig Landeck" über das ich nichts finde. Vielleicht ist dieses Gemeint?


    Ich möchte mich im Voraus bedanken und verbleibe vorerst mit freundlichen grüßen,

    Kim
    Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.
  • Pommerellen
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2018
    • 1634

    #2
    Hallo Kim,

    die Standesamtsregister von Lanken [Laki] sind nicht online. Das scheint ein Fehler zu sein. Siehe hier: https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/de/wyszukiwarka
    (Lanken ein geben und mit "Archiwum Państwowe w Poznaniu Oddział w Pile" filtern)
    Laut dem Agoff und westpreussen.de war die ev. Kirchen für Kappe in Landeck. Adelig Landeck und Landeck ist quasi ein Ort. Nur Landeck liegt im Kreis Schlochau und Adlig Landeck im Kreis Flatow. https://geogreif.uni-greifswald.de/g...7Ratzebuhr.jpg
    Die zuständige ev. Gemeinde war für beide Landeck in der Gemeinde Landeck / Schlochau.
    Von den ev. Kirchengemeinden sind keine Bücher erhalten so wie bei westpreussen.de ausgeführt. http://westpreussen.de/pages/forschu...len.php?ID=619


    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Pommerellen; 10.10.2021, 10:42. Grund: ergänzt

    Kommentar

    • KoH
      Erfahrener Benutzer
      • 30.10.2017
      • 782

      #3
      Sehr schade, so wird das wohl nichts. Es kann sich ja keiner leisten, 10-15 Jahre durchsuchen zu lassen. Vielen Dank für die Hilfe und die Links!
      Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

      Kommentar

      • Cankord
        Benutzer
        • 03.08.2017
        • 7

        #4
        Standesamt Lanken

        Ich warte auch sehnsüchtig, daß die Standesamt Lanken für Kappe online gestellt werden. Anscheinend ist es in der Zukunft geplannt, daß sie hier gespeichet werden:



        Ich bitte mich wissen lassen, wenn es geschehen ist.

        Viele Grüße,
        Kordi

        Kommentar

        Lädt...
        X