Neu hier und bitte um Hilfestellung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siggi6
    Neuer Benutzer
    • 22.01.2021
    • 3

    Neu hier und bitte um Hilfestellung!

    Hallo,
    ich bin neu hier (Danke für die Aufnahme!) und bin total überwältigt von allen Informationen. Ich würde so gerne etwas über meine Vorfahren aus Westpreußen erfahren, aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll und wo ich Informationen finden könnte.
    Das sind die Orte, in denen sie gewohnt haben:
    Danzig, Steegen, Stutthoff und Grubenkedingskampe. Dann taucht noch der Ort ‘Holm’ auf.
    Die Namen sind: Möller, Hasemann und Hübner.
    Die Familie war auch im Internierungslager in Dänemark.
    Über jede Hilfe würde ich mich riesig freuen.
    Herzlichen Dank
    Siggi
  • Lavendelgirl
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2015
    • 232

    #2
    Hallo Siggi,
    ich habe dir eine Mail geschrieben.
    Kann dir bestimmt helfen, da ich auch in dem Gebiet „unterwegs“ bin und Zugriff auf die relevanten Kirchenbücher habe.
    Viele Grüße,
    Frank

    Kommentar

    • Siggi6
      Neuer Benutzer
      • 22.01.2021
      • 3

      #3
      Vielen lieben Dank!

      Hallo Frank,
      habe deine email erhalten und werde gerne darauf antworten. Herzlichen Dank!
      Liebe Grüsse
      Siggi

      Kommentar

      • Olaf Berg Nielsen
        Erfahrener Benutzer
        • 13.09.2011
        • 173

        #4
        Hallo Siggi,

        Du schreibst: ”Die Familie war auch im Internierungslager in Dänemark.”
        Ich gehe davon aus, daß du Flüchtlingslager meinst, denn es gabst keine
        Internierungslagern in Dänemark!

        Sende mir einen PN mit deine Email Adresse. Dann will ich versuche dir zu helfen.

        Gruß aus Dänemark
        Olaf

        Kommentar

        • Olaf Berg Nielsen
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2011
          • 173

          #5
          Hallo Siggi,

          Du schreibst: ”Die Familie war auch im Internierungslager in Dänemark.”
          Ich gehe davon aus, daß du Flüchtlingslager meinst, denn es gabst keine
          Internierungslagern in Dänemark!

          Sende mir einen PN mit deine Email Adresse. Dann will ich versuche dir zu helfen.

          Gruß aus Dänemark
          Olaf
          Zuletzt geändert von Olaf Berg Nielsen; 23.01.2021, 16:22. Grund: Zwei mal geschrieben

          Kommentar

          • Siggi6
            Neuer Benutzer
            • 22.01.2021
            • 3

            #6
            Danke!

            Hallo Olaf,
            ach du meine Guete, wie komme ich bloss auf das Wort Internierungslager??? Meine Familie dreht sich wohl gerade im Grabe um. Natürlich meine ich Flüchtlingslager! Ich habe dir gerade eine PN geschickt. Vielen Dank fuer dein Angebot, zu helfen.
            Freundliche Gruesse

            Kommentar

            • Hans Gans
              Erfahrener Benutzer
              • 04.02.2021
              • 257

              #7
              Ahnenforschung Posen

              Hallo,
              ich bin auch neu und fände Hilfe doch ganz praktisch. Ich habe Vorfahren aus Alyrode, einem kleinen Dorf im Kreis Kolmar in Posen. Mein Vorfahr, den ich suche, trug den Namen Janke. Seine Geburtsurkunde wurde in Posen ausgestellt. Laut Todeserklärung (da vermisst) war er evangelisch
              Ich würde mich über jede Hilfe freuen
              Mit freundlichen Grüßen
              Hans
              Vielen Dank für alle Antworten und einen guten Tag wünsche ich

              Kommentar

              • Mathem
                Erfahrener Benutzer
                • 01.12.2013
                • 539

                #8
                Hallo Hans,

                Zitat von Hans Gans Beitrag anzeigen
                ich bin auch neu und fände Hilfe doch ganz praktisch.
                die praktische Hilfe kannst Du eher erhalten, wenn Du mit Deinem Anliegen ein ganz neues Thema aufmachst, anstatt es an das Thema von Siggi anzuhängen.

                Und bitte nicht vergessen, den Zeitraum bzw. Jahreszahlen anzugeben - überhaupt alles, was Du bisher über den gesuchten Vorfahren zusammengetragen hast.

                Es grüßt
                Mathem

                Kommentar

                Lädt...
                X