Hallo, ich habe über Jahre hinweg die Familie, väterlicherseits, meine Vaters gesucht und tatsächlich gefunden. Bedingt durch damalige gesellschaftliche Zwänge und den 2.Weltkrieg bestand kaum Kontakt zwischen den Herkunftsfamilien meines Vaters obwohl sie nur wenige Straßenzüge von einander entfernt lebten.
Nun suche ich die Familie mütterlicherseits meines Vaters. Die Familie Laser war ebenfalls in Elbing wohnhaft, evangelisch und ist kurz vor Einzug der Roten Armee in Elbing geflüchtet. Die Lasers waren eine große Familie mit 9-16 Kindern (genau ist das leider nicht mehr (erfragbar)
Ich weiß das es einen großen Datenbestand des Standesamtes aus Elbing in den Archiven in der Festung des ehemaligen Deutsch Ordens in Marienburg gibt, allerdings kann ich da derzeit nicht hin.
Kennt jemand Verzeichnisse oder Datenbanken, die ich online durchsuchen kann?
Vielen Dank!
Thomas Laser
Nun suche ich die Familie mütterlicherseits meines Vaters. Die Familie Laser war ebenfalls in Elbing wohnhaft, evangelisch und ist kurz vor Einzug der Roten Armee in Elbing geflüchtet. Die Lasers waren eine große Familie mit 9-16 Kindern (genau ist das leider nicht mehr (erfragbar)
Ich weiß das es einen großen Datenbestand des Standesamtes aus Elbing in den Archiven in der Festung des ehemaligen Deutsch Ordens in Marienburg gibt, allerdings kann ich da derzeit nicht hin.
Kennt jemand Verzeichnisse oder Datenbanken, die ich online durchsuchen kann?
Vielen Dank!
Thomas Laser
Kommentar