Kirchenbücher Osielsk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • k.g.neu....
    Erfahrener Benutzer
    • 29.12.2007
    • 195

    Kirchenbücher Osielsk

    Wer kann mir sagen wo ich die Kirchenbücher aus dem Kirchspiel von Osielsk finden kann.Im ezab habe ich auf der Homepage bei den Beständen leider nichts gefunden. Giebt es beim Staatsarchiv Bydgoscz - Bromberg Daten aus diesen Kirchspiel Osielsk.Hat von euch schon jemand Kirchenbucheinträge dort bestellt?Gruß Karsten
    Gruß Karsten
    Suche Fn. Neumann, Block, Schultz, Ziegler, Loerke, Schwank, Wenzel, Baubanz - Bromberg,Schirotzken,Schwetz
    SUCHE Fn. Lohrmann, Tetzel, Blank, Broecker, Lambart, Küllmer, Brill. - Nrw
    SUCHE Fn. Küllmer, Tetzel, Lucke, Severin, ... Sachsen-Anhalt
    SUCHE Fn. Küllmer, Brill ... Hessen
    SUCHE Fn. Blank ... Ostpreussen
    Suche Fn. Ulbrich ... Breslau
    Suche Fn. Planek ... Aschersleben
    SUCHE NEUMANN in NEW YORK (vormals Kreis Bromberg) und Berlin.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5078

    #2
    Osielsk, Kreis Bromberg, hat ein eigenes kath. Kirchspiel und gehörte zum ev. Kirchspiel Bromberg. Eine eigene ev. Pfarrei hatte es erst ab 1893. Das Staatsarchiv Bromberg hat kath. Kirchenbücher von Osielsk von 1817 bis 1874 und ev. von Bromberg von 1817 bis 1873. Das Evangelische Zentralarchiv Berlin hat Kirchenbücher von Bromberg von 1773 bis 1887.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • k.g.neu....
      Erfahrener Benutzer
      • 29.12.2007
      • 195

      #3
      Kirchenbücher Osielsk

      Ich suche die weiteren ev. Kircheneinträge nach 1887-1920.Sind denn dort im Staatsarchiv noch Daten zu finden oder sind sie nicht mehr vorhanden?Gruß Karsten
      Gruß Karsten
      Suche Fn. Neumann, Block, Schultz, Ziegler, Loerke, Schwank, Wenzel, Baubanz - Bromberg,Schirotzken,Schwetz
      SUCHE Fn. Lohrmann, Tetzel, Blank, Broecker, Lambart, Küllmer, Brill. - Nrw
      SUCHE Fn. Küllmer, Tetzel, Lucke, Severin, ... Sachsen-Anhalt
      SUCHE Fn. Küllmer, Brill ... Hessen
      SUCHE Fn. Blank ... Ostpreussen
      Suche Fn. Ulbrich ... Breslau
      Suche Fn. Planek ... Aschersleben
      SUCHE NEUMANN in NEW YORK (vormals Kreis Bromberg) und Berlin.

      Kommentar

      • Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2006
        • 5078

        #4
        Das Staatsarchiv Bromberg hat nur Kirchenbuchduplikate bis 1874. Die ev. Kirchenbücher von Osielsk ab 1893 könnten Sie mit viel Glück im Diözesanarchiv finden. Aber wahrscheinlich sind sie verschollen.
        Aber die Standesamtsregister des Standesamtes Osielsk werden doch, soweit soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Bromberg, soweit sie jünger sind, im Standesamt Osielsk verwahrt.
        MfG
        Friedhard Pfeiffer

        Kommentar

        • Spock
          Neuer Benutzer
          • 23.01.2010
          • 2

          #5
          vielleicht hier:



          mfG

          Kommentar

          Lädt...
          X