Liebe Westpreußen-Forscher,
nachdem sonki die Heirat des Paares gefunden hat und ich den Sterbeeintrag der Braut, aktualisiere ich jetzt - so lang es noch möglich ist - die Suchanfrage (s. u.):
Ich suche nach weiteren Informationen zu dem mit Johanna Dams verheirateten Bauern Johann Musolf in Schlagenthin (Sławęcin), Kreis Konitz:
Q: Geburtseintrag Johanna Dams, kath. KB Gersdorf Nr. 15/1847
Q: Heiratseintrag Schumachermeister Joh. Musolf & Johanna Dams, KB Lichnau Nr. 7/1868
[>> Danke, sonki!]
Q: Geburtseintrag Johann Adam Musolf, kath. KB Lichnau Nr. 21/1872
(Taufpaten: Jacob N.N., Elisabeth Musolf)
Q: Geburtseintrag Schumachersohn Paul Franz Musolf, kath. KB Lichnau Nr. 9/1874
(Taufpaten: Franz Musolf, Marie Warmke, beide aus Schlagenthin)
Q: Geburtseintrag Joseph Martin Musolf, kath. KB Lichnau Nr. 89/1877
(Taufpaten: Joseph Musolf, Marie Musolf aus Schlagenthin)
Q: Sterbeeintrag Schumacherfrau Johanna Musolf, kath. KB Lichnau Nr. 7/1882 (Anzeigender: der Mann)
Q: Sterbeeintrag Schumachersfrau Johanna [Henriette]*) Musolff, geb. Dahms, StA Osterwick Nr. 7/1882 (Anzeigender: Ehemann Schumacher Johann Musolff)
Q: Sterbeeintrag Johann Adam Musolff, StA Osterwick Nr. 23/1889
(Anzeigender: Vater Schumacher Johann Musolff)
Q: Sterbeeintrag Ignatius Andreas Musolff, StA Osterwick Nr. 3/1893
Q: Heiratseintrag Arbeiter Paul Franz Musolf & Dienstmagd Auguste Glaeser, StA Groß Paglau Nr. 5/1899
Q: U. Bonin, D. Fetting
[... alle Angaben ohne Gewähr ...]
Den vielen aus Schlagenthin stammenden Musolf-Taufpaten zufolge würde ich vermuten, dass Johann Musolf ebenfalls aus Schlagenthin stammt.
Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Johann Musolf, dessen Vorfahren und möglichen Geschwistern würde ich mich freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
* felizitas *
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, MyHeritage, ptg, Poznan Project, geneteka
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): kath. KB Lichnau, genealogiawarchiwach.pl
nachdem sonki die Heirat des Paares gefunden hat und ich den Sterbeeintrag der Braut, aktualisiere ich jetzt - so lang es noch möglich ist - die Suchanfrage (s. u.):
Ich suche nach weiteren Informationen zu dem mit Johanna Dams verheirateten Bauern Johann Musolf in Schlagenthin (Sławęcin), Kreis Konitz:
Q: Geburtseintrag Johanna Dams, kath. KB Gersdorf Nr. 15/1847
Q: Heiratseintrag Schumachermeister Joh. Musolf & Johanna Dams, KB Lichnau Nr. 7/1868
[>> Danke, sonki!]
Q: Geburtseintrag Johann Adam Musolf, kath. KB Lichnau Nr. 21/1872
(Taufpaten: Jacob N.N., Elisabeth Musolf)
Q: Geburtseintrag Schumachersohn Paul Franz Musolf, kath. KB Lichnau Nr. 9/1874
(Taufpaten: Franz Musolf, Marie Warmke, beide aus Schlagenthin)
Q: Geburtseintrag Joseph Martin Musolf, kath. KB Lichnau Nr. 89/1877
(Taufpaten: Joseph Musolf, Marie Musolf aus Schlagenthin)
Q: Sterbeeintrag Schumacherfrau Johanna Musolf, kath. KB Lichnau Nr. 7/1882 (Anzeigender: der Mann)
Q: Sterbeeintrag Schumachersfrau Johanna [
Q: Sterbeeintrag Johann Adam Musolff, StA Osterwick Nr. 23/1889
Q: Sterbeeintrag Ignatius Andreas Musolff, StA Osterwick Nr. 3/1893
Q: Heiratseintrag Arbeiter Paul Franz Musolf & Dienstmagd Auguste Glaeser, StA Groß Paglau Nr. 5/1899
Q: U. Bonin, D. Fetting
[... alle Angaben ohne Gewähr ...]
Den vielen aus Schlagenthin stammenden Musolf-Taufpaten zufolge würde ich vermuten, dass Johann Musolf ebenfalls aus Schlagenthin stammt.
Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Johann Musolf, dessen Vorfahren und möglichen Geschwistern würde ich mich freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
* felizitas *
Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich katholisch (... aber man weiß ja nie ...)
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, MyHeritage, ptg, Poznan Project, geneteka
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): kath. KB Lichnau, genealogiawarchiwach.pl
Kommentar