FN Wagner in Kalkstein und Benern, Kreis Heilsberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jeeno
    Benutzer
    • 12.09.2012
    • 20

FN Wagner in Kalkstein und Benern, Kreis Heilsberg

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca 1760-1810
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kalkstein, Benern, Kreis Heilsberg, Ermland
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): kompl. KB von Kalkstein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Liebe Mitforschende,

ich habe für mich ein sehr kniffliges Problem und hoffe auf Denkanstösse, Zufallsfunde oder jeder andere Hilfe.

Es dreht sich um Anna Wagner, die vor 1787 meinen Urahn Martin Krause aus Petersdorf geheiratet hat. Zusammen hatten sie 6 Kindern - 5 davon im KSP Wolfsdorf getauft, das letzte in der Kirche in Benern.
    Bei allen Taufen wird als Mutter Anna Wagner aus Kalkstein genannt - bei 3 davon als Tochter von Joannis, bei den restlichen 3 als Tochter von Jacobus.

Letzendlich ist sie im Jahr 1807 in Benern im Alter von 40 Jahren gestorben.

Rückgerechnet ergibt sich so ein ungefähres Geburtsdatum von 1767, erhofft in Kalkstein.
    Allerdings gibt es in Kalkstein nur 1 Taufe in dem Zeitpunkt (Vater: Joseph) und dieses Kind ist 8-jährig im Jahre 1776 in Kalkstein verstorben.

Könnte der Vater von Anna nach der Geburt nach Kalkstein gezogen sein (würde man dies so in den KBs schreiben)? Gibt es vielleicht Zufallsfunde von einer Anna Wagner in diesem Zeitraum mit dem entsprechenden Vater? Hat vielleicht irgendjemand irgendeine Idee?

Sorry für den vielen Text und Vielen Dank schon mal für jegliche Mühen, Ratschläge und Hilfe.

Viele Grüße,
    Jens
Lädt...
X