Goßlershausen Kreis Strasburg Westpreußen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarthaFischer
    • Heute

    Goßlershausen Kreis Strasburg Westpreußen

    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hat zufällig Informationen zu:

    Karl H. war verheiratet mit Helene H.

    Sohn: Willi Karl H., geboren 1932 in Goßlershausen

    vielen Dank vorab !

    LG Martha Fischer

    Rückinfos aus Polen blieben erfolglos - trotz Übersetzung usw.
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2218

    #2
    Hübner in Goßlershausen

    Ist www.westpreussen.de schon bekannt?

    Im dortigen Ortsverzeichnis gibt es Informationen zu Goßlershausen, vor 1903 Jablonowo genannt. Auch eine Anfrage im Forum mit allen verfügbaren Informationen könnte sich lohnen

    Auf www.genealogiawarchiwach.pl sind die Standesamtsregister aus der Zeit vor der Geburt des Willi Karl H. kostenlos und ohne Anmeldung online einsehbar.
    Möglicherweise lassen sich der Geburtseintrag des Vaters oder sonstige Einträge zur Familie finden.
    Ist die Mutter eine geborene H.?

    Viel Erfolg wünscht
    clarissa1874
    Zuletzt geändert von clarissa1874; 30.01.2018, 15:43. Grund: Korrektur
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

    Kommentar

    • MarthaFischer

      #3
      Hallo Clarissa1874,
      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Die Helene ist keine geborene H.
      Ich habe nun erneut, d. zuständige polnische Amt angeschrieben. Ich hoffe diesmal eine Rückantwort zu bekommen. Es zieht sich ganz schön. Da mir nur das exakte Datum nebst Ort des Willi Karl H. vorliegt könnte ich nur Mutmaßen. Aber vielleicht habe ich diesmal etwas Glück.
      Vielen Dank ! Und Grüsse aus dem regnerischen Brandenburg

      Kommentar

      Lädt...
      X