Westpreußen Kreis Flatow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulli Kiesel
    Benutzer
    • 26.02.2016
    • 5

Westpreußen Kreis Flatow

Hallo in die Runde,
    ich bin neu hier und noch etwas unerfahren in diesem Forum.
    Ich suche Vorfahren im Kreis Flatow in Westpreußen, vorerst die Kirchenbücher der Orte Illowo, Lanken, Aspenau, Stewnitz und Wöllwitz.
    Gesuchte Namen: Kiesel, Schwanke, Below, Mahlke, Jacobi, Marquard, Streich.
    Nach diversen Recherchen im Netz bin ich jetzt auch nicht schlauer. Einige sollen im 2. WK verbrannt sein, dann wiederum finde ich Einträge aus genau dieser Zeit.
    Kann mir jemand sagen, ob es die Bücher noch gibt, für welchen Zeitraum und vor allem wo.
    Herzlichen Dank
    Ulli ( Kiesel )
  • jacq
    Super-Moderator

• 15.01.2012
    • 9715

Moin Ulli,

welche Standesämter, Kirchen zuständig waren, was noch existiert und wo die Standesamtsregister/KB liegen, kannst du folgender Datenbank entnehmen:
    Viele Grüße,
    jacq

Kommentar

• Ulli Kiesel
      Benutzer
      • 26.02.2016
      • 5

Hallo Jacq,
      genau dort habe ich gesucht und dort finde ich die Hinweise, dass alles weg sein soll.
      Auf anderen Seiten finde ich dann Einträge aus der Zeit der verbrannten Bücher.
      HG - Ulli

Kommentar

• chrigar88
        Erfahrener Benutzer
        • 26.06.2015
        • 284

Schau doch nochmal hier rein: http://www.schlawe.de/familienforsch...kibuflatow.htm

Kannst auch ans Archiv Köslin schreiben. Ich habe immer auf deutsch bei google übersetzer ins polnische übersetzen lassen und hingeschickt. Antwort erfolgt auch auf polnisch, aber einfach wieder bei google übersetzer reinkopieren und man ist schlauer. Dauerte bei mir so 2-3 Wochen mit der Antwort. Kannst auch direkt nach einem Namen fragen, dann kommt meist schon die erste Info, ob darüber etwas vorhanden ist.
        Viele grüße und viel erfolg!
        Viele Grüße,
        Christoph

Ich suche:
        Westpreußen/Krs. Deutsch Krone: Garske
        Schlesien/Krs. Grünberg: Krug und Klienitzke/Klinitzki
        Brandenburg/Krs. Spremberg: Schmidt
        Erzgebirge: Köhler

Kommentar

Lädt...
        X