Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1778
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bedlno, Powiat kutnowski, Województwo łódzkie
Konfession der gesuchten Person(en): röm.-kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): metryki.genbaza.pl - metryki.genealodzy.pl - baza.archiwa.gov.pl - wielcy.pl - sejm-wielki.pl
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bedlno, Powiat kutnowski, Województwo łódzkie
Konfession der gesuchten Person(en): röm.-kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): metryki.genbaza.pl - metryki.genealodzy.pl - baza.archiwa.gov.pl - wielcy.pl - sejm-wielki.pl
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Guten Abend,
ich suche die Geburtsurkunde meiner Vorfahrin:
Thecla Kunigundis (von) Boczkowska
*30.09.1778 in Drzewoski Male (gmina Zychlin) kirchlich zu Bedlno gehörig.
Leider scheinen keine Kirchenbücher vor 1808 online zu sein. Die Eltern sollen Jan (Kanty) Boczkowski *ca.1710 in Gabin und Krystyna Zawisza *ca.1750 sein. Die Geburtsurkunde wäre der entscheidende Beweis für diese Verbindung. Meine bisherigen Angaben beruhen in der Hauptsache auf dem Buch "Die Osmans" (Achmed Osman, Kurt Scholl Verlag Heidelberg 1994). Thecla hat 1799 in Komorow (unweit Drzewoski Male, zu Kampinos gehörig) Joseph Adolf Friedrich Osman geheiratet, Urkunde liegt digital vor.
Meine Frage ist nun, ob es Sinn machen würde, eine schriftliche Anfrage zu stellen z.B. an:
Archiwum Państwowe w Łodzi
91-415 Łódź, pl. Wolności 1
tel: (42) 632-62-01
fax: 632-02-11
email: kancelaria@lodz.ap.gov.pl
www.lodz.ap.gov.pl
Oder sind diese KB bekanntermaßen verloren? Im o.g. Archiv werden jedenfalls auch nur Einträge ab 1808 gelistet.
Johannes
Kommentar