Hilfe bei der Suche nach den Hermanns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LydiaH
    Neuer Benutzer
    • 01.04.2008
    • 4

    Hilfe bei der Suche nach den Hermanns

    Meine Urgroßeltern Hermann sind 1765 von Bitsch/Lothringen nach Marienthal an die Wolga in Russland ausgewandert. Vielleicht hat sich jemand schon mit der Familie Hermann befasst, leider komm ich in meiner Ahnenforschung nicht weiter. Ich nehme jede Information sei es nun über die Geschichte der Hermanns oder der Städte Bitsch und Lothringen in Frankreich herzlich an.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Lieben Gruß,

    Lydia.
  • meyerhans
    Erfahrener Benutzer
    • 21.04.2006
    • 474

    #2
    RE: Hilfe bei der Suche nach den Hermanns

    Hallo Lydia!

    Lothringen ist keine Stadt sondern eine Region und Bitch liegt in Lothringen , Département Moselle, (Nr.57)
    Bei google Bitch.fr eingeben, so erfahren Sie etwas über Stadt und Land.

    Amicalement!
    Hans

    Kommentar

    • Svenja
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2007
      • 4429

      #3
      Hallo Lydia

      Genealogische Informationen über die Familie Hermann
      müsstest du im für das Departement Moselle zuständigen
      Archive Départemental in Metz finden:
      1 allée du Château - 57070 Saint Julien Les Metz

      Archives Départementales Moselle


      Auf dieser Website findest du jede Menge Informationen
      über die Möglichkeiten der Ahnenforschung in Frankreich.
      Siehe unter "Sources" (=Quellen) oder "Lieux de recherches".

      Les archives départementales, adresses et sites de ces lieux essentiels pour votre généalogie.



      In den Archives Départemental muss man selber suchen gehen
      oder man kann einen freiwilligen Helfer beauftragen. Du kannst
      aber nur eine Anfrage aufgeben, wenn das Département in dem
      dunkleren Blau erscheint, momentan ist die Nr. 57 aber gelb.

      entraide généalogique sur internet, recherches d'actes dans les mairies et aux archives départementales, recherches d'ancêtres, arbre, Aide, assistance, services et liens généalogiques, héraldique, uniformes



      Fallls du mal Hilfe brauchst beim Übersetzen von Dokumenten
      in französischer Sprache, kannst du dich gerne an mich wenden.

      Gruss
      Svenja
      Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
      https://iten-genealogie.jimdofree.com/

      Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

      Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

      Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

      Kommentar

      • itau

        #4
        Re: HERMANN in Bitche

        Hallo Lydia ,

        diese Daten sind aus (Abschrift) Heiratsregister Bitche 1652 - 1806

        Hermann J. Pierre , Bitche , Sohn von : + Hermann Philippe , oo + Andres A. Christina ;
        oo 10.06.1755
        Fuchs Margar. " Holbach / Siersthal " ; Witwe von Chinell Jaques

        + = bei Heirat 10.6.1755 schon verstorben.

        Kommentar

        • Udo46
          Neuer Benutzer
          • 14.01.2008
          • 4

          #5
          Hermmann in Bitsch

          Habe einen
          Joh. Peter HERMANN oo 10.6.1755 in Bitsch mit Fuchs Margeretha Witwe von Jacob CHINELL
          aus Holbach Pfr. Siersthal

          Peter S.v.Philipp Hermann * um 1688 + 10.4.1754 Bitsch
          und Anna Christina ANDRES zu Bitsch * um 1707 + 10.4.1747 Bitsch

          Kommentar

          • vlad_7171
            Neuer Benutzer
            • 05.02.2024
            • 1

            #6
            Hallo Lydia, meine Vorfahren sind auch Hermann aus Bitsche, Lothringen. Und ich habe schon einiges herausgefunden. Gerne würde ich weiter helfen.

            Grüße
            Vladimir Hermann

            Kommentar

            Lädt...
            X