Hallo Franz,
das Heimatbuch kannst du dir über Fernleihe in einer größeren Bibliothek ausleihen. Es ist in der Bad. Landesbibliothek in Karlsruhe vorhanden.
Grüße
Anbri
habe wahrscheinlich den ersten Hofstätter in Jarmina gefunden.
Das war Jacob Hofstätter aus Öwisheim, angesiedelt 1794 in Jarmina.
Mehr steht da nicht.
Quelle: Auswanderer nach Südosteuropa im 18 Jahrhundert von Stefan Stader
Gruss Holger
Hallo!
Super. Danke für die Antwort, kannst du mir eventuell sagen ob da noch was über den Jacob Hofstätter steht (Geb. Datum, etc.), oder nur der Name. Danke im voraus.
habe wahrscheinlich den ersten Hofstätter in Jarmina gefunden.
Das war Jacob Hofstätter aus Öwisheim, angesiedelt 1794 in Jarmina.
Mehr steht da nicht.
Quelle: Auswanderer nach Südosteuropa im 18 Jahrhundert von Stefan Stader
Hallo
Gibt noch einen Link auf der DVHH Seite Donauschwaben Villages Helping Hands Gefallene WorlWar 1 da stehen auch Seiler und Hofstätter auf dem Stein.
Hallo Franz,
das Heimatbuch kannst du dir über Fernleihe in einer größeren Bibliothek ausleihen. Es ist in der Bad. Landesbibliothek in Karlsruhe vorhanden.
Grüße
Anbri
Suche nach diesen Personen, wer ihre Eltern und Grosseltern waren:
- Georg Vogel * 27.03.1911 in Jarmina, + 02.06.1988 oo Maria Hofstätter
- Maria Höfstätter * 01.02.1919 in Jarmina; + 28.02.2000 oo Georg Vogel
- Jakob Hofstätter * 14.12.1890 in Jarmina; + 27.07.1923 oo Maria Seiler
- Maria Seiler * 07.07.1896 in Jarmina, + 26.08.1973 oo Jakob Hofstätter
Hallo
Gibt noch einen Link auf der DVHH Seite Donauschwaben Villages Helping Hands Gefallene WorlWar 1 da stehen auch Seiler und Hofstätter
auf dem Stein.
Suche nach meinen Vorfahren, ursprünglich aus Jarmina. Namen nach den ich gerne weitersuchen möchte wären: Irgang Anna, Vogel, Hofstätter, Seiler.
Suche nach diesen Personen, wer ihre Eltern und Grosseltern waren:
- Georg Vogel * 27.03.1911 in Jarmina, + 02.06.1988 oo Maria Hofstätter
- Maria Höfstätter * 01.02.1919 in Jarmina; + 28.02.2000 oo Georg Vogel
- Jakob Hofstätter * 14.12.1890 in Jarmina; + 27.07.1923 oo Maria Seiler
- Maria Seiler * 07.07.1896 in Jarmina, + 26.08.1973 oo Jakob Hofstätter
Danke! Das Heimatbuch der Donauschwaben hab ich bereits gelesen und habe auch dort einen Plan drinnen. Habe diesen schon Stundenlang studiert, aber ich habe nichts genaueres herausgefunden. Das mit deiner Cousine klingt interessant, meine Grossmutter war eine geborene Hofstätter Maria geboren am 01.02.1919 in Jarmina, ihr Vater war Hofstätter Jakob 14.12.1890, gestorben am 27.07.1923. Vielleicht kann man da was erfahren!
Suche nach meinen Vorfahren, ursprünglich aus Jarmina. Namen nach den ich gerne weitersuchen möchte wären: Irgang Anna, Vogel, Hofstätter, Seiler.
Hallo Ich habe eine ältere Cousine mit Namen Hofstätter lebt in Hessen ist über achtzig, die Mutter von Ihr und auch mein Vater stammten aus Jarmina.
Habe allerdings jahrelang keinen Kontakt gehabt.
Es gab mal eine Ortskarte von Jarmina im Netz mit Namen darin mind.8 x Hofstätter,6x Seiler, 6x Irgang, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Den Namen Vogel habe ich darauf leider nicht gefunden.
Karte stammt vermutlich aus dem "Heimatbuch der Donauschwaben aus Jarmina/ Jahrmein das ich verzweifelt suche um mehr über meine Familie
zu erfahren.
Karte habe ich aber wie gesagt irgendwann im Netz gefunden.
Kann ich dir mailen.
ein bisschen genauer dürften die Angaben schon sein. Nenn doch mal ein paar Daten der Personen, an die Du anknüpfen möchtest. So wissen wir ja noch nicht mal, in welchem Jahrhundert Du suchst.
Einen Kommentar schreiben: