Geburtsnachweis von Ferencz Darvas gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirex
    Benutzer
    • 28.08.2023
    • 23

    Geburtsnachweis von Ferencz Darvas gesucht

    Suche Geburtsnachweis und Informationen zu Geschwistern und Eltern von:

    Ferencz Darvas
    geboren am 11.05.1913 in Budapest, Matrikelamt VIII, Ungarn
    gestorben am 14.08.1994 in Ludwigsburg, Deutschland


    Für eure Unterstützung im Voraus besten Dank!
    VG
    Mirex


    _____________________________________________

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!
  • Mirex
    Benutzer
    • 28.08.2023
    • 23

    #2
    Zusatz zur Suche Ferencz Darvas

    Ferencz Darvas war verheiratet mit Katharina Oberst, welche am 21.09.1923 in Nemesnadudvar, Kreis Budapest in Ungarn geboren und getauft wurde.

    Ferencz Darvas und Katharina Oberst haben am 08.03.1952 geheiratet. Den Ort weiß ich nicht, ich vermute aber daß dies schon in Deutschland war.


    Weiß niemand etwas über die Eltern von Ferencz Darvas?
    VG
    Mirex


    _____________________________________________

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9238

      #3
      Hier gibt es jede Menge Einträge zu einem Ferencz Darvas, der aber am 14.05.1913 geboren sein soll.
      Hier finden Sie das weltweit umfassendste Archiv zu Opfern & Überlebenden der NS-Zeit ✓UNESCO-Weltdokumentenerbe ✓Forschung & Bildung ▶Jetzt forschen!

      Auf einer Karte steht er alleine und wird als ledig bezeichnet, auf einer anderen steht noch eine Maria Darvas geb. Ketzeri als Begleitperson mit drauf. Obwohl auf der nächsten Seite steht, dass seine Frau und zwei Kinder in Ungarn geblieben sind, scheint es sich dabei doch um seine Frau zu handeln.
      Seine Eltern waren Ferencz Darvas und Anna Zaborak.
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9238

        #4
        Hier die Geburt/Taufe dieses Ferencz:

        Er wurde wohl unehelich geboren, aber in der letzten Spalte scheint etwas zum Vater zu stehen, leider kann ich kein Ungarisch.

        Und das müsste dann ein Bruder sein: https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:QP72-PL71
        Zuletzt geändert von animei; 02.09.2023, 06:51.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • Mirex
          Benutzer
          • 28.08.2023
          • 23

          #5
          #ANIMEI


          Herzlichen Dank für deine Hilfe, hat mir weiter geholfen.
          VG
          Mirex


          _____________________________________________

          Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

          Kommentar

          Lädt...
          X