Hallo HK,
Nathan (Naftali) Nándor FISCHER is am 19 Feber 1888 geboren, Eltern waren Ignaz FISCHER Produkhändler gebürtig zu Kisvárda und Régi MOSKOVICS gebürtig zu Fornos
LG aus Budapest
Krisztián
Jüdische Geburtsregister Ungarn
Einklappen
X
-
Danke Svenja,
oder die Unterlagen existieren nicht mehr?
Noch nicht.
Die Mutter war vielleicht eine geborene Moskovits.
LG
HK
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo
So wie ich das sehe gibt es bei familysearch keine jüdischen Matrikeln für Munkacs.
Entweder wurden sie noch nicht digitalisiert oder dann von einem anderen Anbieter.
Oder hatte Munkacs damals gar keine eigene jüdische Gemeinde bzw. Synagoge?
Dann gehörten sie wohl zu einer anderen jüdischen Gemeinde in der Umgebung.
Hast du denn auch schon bei JewishGen nachgeschaut, ob es dort Matrikeln oder andere Dokumente aus Munkasz gibt?
Leider kann ich dort nur nach Nachnamen suchen, und da gibts beim Namen Fischer extrem viele Suchresultate.
Gruss
SvenjaZuletzt geändert von Svenja; 21.04.2023, 00:20.
-
-
Entschuldigung!
Hier auf Seite 3 von 11 Seiten sind die Kirchenbücher von 1888.
Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
Die Frage ist nur, wo sind die jüdischen Einträge? Dazu müsste jemand die ukrainischen Beschreibungen übersetzen können.
Liebe Grüße Mimi
-
-
Hier gibt es einige Bände aus dem Jahr 1888.
Liebe Grüße Mimi
-
-
Jüdische Geburtsregister Ungarn
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1888
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Munkacs, Komitat Bereg
Konfession der gesuchten Person(en): mosaisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo,
weiß jemand wo ich die jüdischen Geburtsregister von Munkacs finde? Heute heißt die Stadt Mukatschewo und gehört zur Ukraine.
Ich suche den Geburtseintrag von Ferdinand Fischer, geboren am 19.02.1888 in Munkacz.
LG
HerbstkindStichworte: bereg, fischer, jüdisch, komitat bereg, moskovits, mukatschewo, munkacz, munkatsch, ukraine, ungarn
-